Rosenkohlpizza
Pizza mit Rosenkohl und Mettwurst? Mir ist auch wirklich keine Pizza heilig. Ich packe auf Pizza wirklich alles drauf, was ich mir vorstellen kann. Als erstes probierte ich damals die Pizza Bolognese. Das fand ich schon verrückt, eine Pizza mit Bolognese-Soße, gehts noch? Okay, über Bolognese habe ich schon ausführlich berichtet, also handelte es sich bei der Pizza Bolognese eher um eine Pizza mit Hackfleischsoße. Sei's drum. Jedenfalls hatte mein Mann damals Appetit auf Spaghetti Bolo und ich auf Pizza. Kann auch umgekehrt gewesen sein. Da kam ich jedenfalls auf die Idee der Pizza Bolognese.
Bevor ich zum Rezept der Rosenkohlpizza komme, hier ein paar weitere "Essperimente" in Form von Pizza:
Pizza Currywurst-Pommes (alias Ruhrpott-Pizza)
Pizza Hollo-Bolo (bei dem Rezepte dachte selbst ich, sind die Leute jetzt verrückt geworden?)
Pizza mal nicht aus dem Backofen, sondern Pizza aus dem Waffeleisen
Pinsa Romana - eine Pinsa, die bitte nicht Pizza genannt werden will.
Zwar schon gemacht, aber noch nicht im Blog:
- Pizza mit grünem Spargel
- Virginia-Pizza
- Balkan-Pizza (mit Cevapcici)
- Pizza Margherita mit einem Anteil Polenta im Teig
- Pizza mit Lachs
- Pizza-Bagle
- Pizzabrötchen, der Hit für auf die Schnelle
- Pizza mit Büffelmozzarella
- Pizza Funghi
- Profi-Pizza (Rezept von einem Pizzaprofi, krosser Teig, der dicke Blasen wirft)
- Schüttel-Pizza (bloß nicht)! Aber weil ich sie gemacht habe, erwähne ich sie. Und warum bloß nicht? Weil sich durch das Schütteln die Zutaten nicht vernünftig verbunden haben. Da kann man schütteln, wie man will, das klappt nicht. Ich habe mich verleiten lassen durch schöne Foodfotos und entsprechenden Beschreibungen, wie toll das Rezept ist. Okay, es sagen 100 Leute wie toll und eine Person sagt, das Rezept taugt nichts. Dann könnt ihr über mich denken, was ihr wollt. Ich finde, das Rezept Schüttelpizza taugt nichts. Immerhin habe ich mich geschüttelt, als ich die Pizza probiert habe. Nur probiert. Schade um die Arbeit und die Zutaten. Essen für die Tonne kochen, geht gar nicht. Ich esse trotzdem, auch wenn ein Gericht mal nicht so gut gelungen ist oder mir der Geschmack nicht so 100%ig zusagt. Manches weiß man ja vorher nicht. Aber eine ganze Ladung Pizza und damit die wertvollen Lebensmittel wegschmeißen, das tat mir weh.
Wenn euch das eine oder andere Pizza-Rezept interessiert, schaut zwischendurch hier noch einmal rein.
Ihr wollt nicht solange warten, bis die Rezepte veröffentlicht werden? Ihr wollt ein Pizza-Rezept SOFORT! Dann schreibt mir:
kochenimpott(at)online.de
Deftige Pizza mit Mettwurst und Rosenkohl
Rosenkohlpizza
Es ist ein pi mal Daumen Rezept:
- Ihr nehmt euer Lieblingspizzateig-Rezept.
- Bestreicht die Pizza mit Knoblauchpüree. Wenn euch Knoblauch nicht geheuer ist, lasst ihn weg. Ich empfehle: mit. Die Kombi ist eh schon verrückt genug.
- Dann mit Creme Fraiche bestreichen.
- Darauf gekochte Kartoffeln, Mettwurst und gekochter Rosenkohl.
Pizza mit Kartoffeln, Mettwurst und Rosenkohl belegen (vorgekocht). |
- Soße Hollandaise d'rüber kippen und mit geriebenem Käse bestreuen. Soße Hollandaise selbstgemacht? NATÜRLICH nicht 😉
- Gebacken habe ich mit 200 Grad Heißluft.
- Die Pizza ist gut (i.d.R), wenn sie schön gebräunt ist.
Falls ihr die Rosenkohlpizza gemacht habt, lasst mich wissen, wie sie euch geschmeckt hat. Gibt es vielleicht Verbesserungsvorschläge oder war sie totaler Mist?
Aufpassen: die Zutaten sind unterschiedlich heiß. Während der heiße Pizzateig okay ist, das übliche Pusten vorausgesetzt, so ist ein Stück Rosenkohl oder ein Stück Kartoffel dann irgendwie heißer. Wer denkt denn auch an sowas? Ich hab mir die Schnute verbrannt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen