Montag, 15. November 2021

Pizza Hollo-Bollo, mit Hackfleischsoße und Soße Hollandaise

 Pizza mit Soße Hollandaise und HackfleischsoßeWer kann so verrückt sein und eine Pizza derart verschandeln, indem man Soße Hollandaise drüber kippt? Da war sogar ich skeptisch und ich liebe Soße Hollandaise. Ich bin durchaus nicht in meiner Kochehre gekränkt, wenn ich Fertigsoße dafür verwende und lasse mich gerne mal von Kochmoral-Aposteln kritisieren. Aber dennoch gibt es auch für mich Grenzen. Hollandaise auf einer Pizza? Niemals! Irgendwann habe ich klein beigegeben und die Pizza Hollo Bollo doch zubereitet. Warum habe ich nur so lange damit gewartet? Ich muss ganz klar sagen: Geilo. Jedwedes Gericht schmeckt mit fetten Geschmacksträgern besser. Aber dass es bei der Pizza mit Sauce Hollandaise so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Ich finde einfach, Sauce Hollandaise und Pizza passen nicht zusammen. Das ist für mich wie Spargel mit Nutella. Aber, wer weiß ;-) Wieder war ich um eine Geschmackserfahrung reicher. Und zack, 500 g schwerer. 

Für die Zubereitung nehmt ihr das Rezept Weltbester Pizzateig und die Pizza-Stoße Standardrezept. Der Belag funktioniert wie folgt: 

Pizza Hollo-Bollo Rezept

Rezept Weltbester Pizza-Teig

Zutaten Belag:

  1. 400 g Rindergehacktes
  2. Pizzasoße Standardrezept
  3. 200 ml Hollandaise Fertigprodukt
  4. 300 g Mozzarellakäse, gerieben

So geht's:

  1. Hackfleisch krümelig anbraten. Würzen mit Pfeffer, Salz, Paprika, getr. Pizzakräuter. 
  2. Pizza-Soße Standardrezept hinzugeben.
  3. Alles gut miteinander vermengen. Die Soße soll nicht zu flüssig sein.
  4. Pizza-Teig damit bestreichen. 
  5. Soße Hollandaise in Tupfen auf dem Hackfleisch verteilen.
  6. Belegen mit Mozzarella-Käse. 
Pizza Hollo-Bollo bereit für den Backofen

Letzte Schritte:
  • Backofen vorheizen. 
  • Ober-Unterhitze: 220 Grad. 
  • Im unteren Drittel des Backofens backen, bis der Käse eine schöne Bräune hat. Wie "schön", entscheidet ihr. 

Habe ich noch ein 2. Stück gegessen? Ja, klar. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen