Rahm-Haschee Rezept von Daniela Katzenberger-Mama Iris Klein

 

Original Rezept Iris Klein Rahmhaschee mit breiten Nudeln
Rahmhaschee mit breede Nudle

War das mal wieder lecker! Gott sei Dank wird man irgendwann satt, sonst könnte ich mich längst zum Bahnhof rollen, statt den Bus zu nehmen. Bei uns gab es Rahm-Haschee und das kam so: Ich saß vor der Glotze und sah Daniela Katzenberger in ihrer Vox-Doku mit ihrer Mama Iris Klein Rahmhaschee zubereiten. Damit bin ich geoutet: ich gucke Katzenberger-Doku.Als ich sie essen sah, hatte ich Appetit auf dieses Rahmhaschee, das glaubt ihr nicht. Dann habe ich recherchiert und mir einen Wolf nach dem Rahm-Haschee Rezept gesucht. Bei Tik-Tok habe ich es entdeckt. Aber Tik-Tok hab’ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht. Tik-Tok is' nix für alte kurzsichtige Frauen. Für Influencer bestimmt eine tolle Sache, aber was soll ich schon influenzen? Also, jedenfalls, ich wieder: Geistesblitz. Ich fand das Rezept, das absolute Originalrezept, so, wie Iris Klein es gekocht hat. Wo, wird nicht verraten. Ihr braucht gar nicht weitersuchen! Unser Fazit: super lecker, lecker, lecker. Dazu gab es einen Gurkensalat, der es nicht auf das Foto geschafft hat. 

ACHTUNG: das Foto hier im Blog ist geschönt!!!! Die Sauce hatte eine Beschaffenheit von, na ja ...  Ein bisschen aufgehübscht schaut es besser aus und ich habe die Hoffnung, euch auf das Rahmhaschee von Iris Klein Appetit zu machen. Obwohl die Sauce ein bisschen blass war, die Nudeln waren blass und der Teller weiß. Von daher seht mir das geschönte Foto nach. Dazu gab es die Breede Nudle selbstgemacht.

Rahm-Haschee-Rezept von Iris Klein

Bei Mama schmeckt's am Besten

Man nehme diese Zutaten:

500 g Gehacktes 1/2 und 1/2
1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
6 Schmelkzkäsescheiben
1 Becher Schmand
1 P. Rahmsoßenpulver (Fertiggedöhnspäckchen)
6 Lorbeerblätter (ich hab's nicht so mit Lorbeerblättern und nahm nur 4)
1/4 Liter Wasser
Pfeffer, Salz, Muskat, Paprikapulver

So geht's:
Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden.
Anbraten. Tipp: nicht zu scharf anbraten, sonst wird der Knoblauch bitter. 
Hackfleisch dazu, würzen und mit anbraten. Ich: schön kross.
Restliche Zutaten dazu. 
10-15 Minuten leise köcheln lassen. 

Schnelles Essen mit Nudeln und Hackfleisch
Rahm-Haschee mit breede Nudle


Dazu gab's die lecker breede Nudle, die mir in der Verpackung nicht breit genug waren, also habe ich die Nudeln selbstgemacht.

Ach, was war das lecker. Reichhaltig. Fettig. Der Schmelzkäse darin ließ mich dahinschmelzen, Soße mit Fertigsoßenpulver. Herrlich! Kommt umgehend in die Rubik Geiler Scheiß. 

Schnelles Mittagessen mit Hackfleisch und Nudeln, preisgünstig
Rahm-Haschee, breite Nudeln

Danke für's Lesen und gutes Gelingen!




Kommentare

Beliebt im Blog

Schnelle Mohntorte

Beste vegetarische Frikadellen

Chick-fil-A-Sauce - German Copy-Cat