Parpadelle - breede Nudle selbstgemacht, zufällig vegan

 

Breede Nudle ohne Ei selber machen, einfaches Rezept. Parpadelle selbstgemacht, ohne Ei.
Breite Nudeln Parpadelle vegan

Heute gibt's ein lecker Nudelrezept für euch. Unkompliziert in der Zubereitung und zufällig vegan. Ich habe beim Essen nicht gemerkt, dass es sich um Nudeln ohne Ei handelt. 

Breede Nudle - Parpadelle

Pfälzer Küche trifft im Ruhrgebiet auf Italien

Rezept für 3 gute Esser
(mit Salat dabei schätze ich 4 Esser)

  • 400 g Hartweizengrieß
  • 200 g Wasser
  • Hartweizengrieß in eine Schüssel geben. 200 ml kaltes Wasser hinzu.
  • 10 Minuten mit der Küchenmaschine kneten. Das habe ich in meinem Pott gemacht. Teig zu einer Kugel formen. In Frischhaltefolie wickeln und bei Raumtemperatur 30 Minuten ruhen lassen. 
  • Die Kugel in 4 gleich große Stücke teilen. Jedes Stück auf einer gut bemehlten Fläche lang ausrollen. Der Teig ist minimal klebrig. Ich schätze, ich habe 2 mm ausgerollt. Meine Empfehlung: 1 mm. 
    Ausgerollter Teig für Nudeln
  • Teigstreifen gut bemehlen!
  • Jeden Streifen locker übereinander legen und Streifen schneiden. So breit, wie ihr mögt.
    Nudelteig locker übereinanderlegen und in Streifen schneiden
    Empfehlung: 15 mm. Da ich pi mal Daumen geschnitten habe, waren manche Streifen ganz schön breit. 
    Nudelteig selbstgemachte Nudeln ohne Ei
    Breite Nudeln schneiden. 
  • Nudeln entweder sofort kochen oder auf einem Backpapier/Geschirrtuch lagern, bis sie trocken sind.
Breite Nudeln gut bemehlt auf einem Trockentuch lagern.
Zum Trocknen in einem Küchentuch lagern oder auf Backpapier ausbreiten.

Nudeln auf Backpapier legen, gut bemehlen und trocknen lassen.
Nudel auf Backpapier ausgebreitet und trocknen lassen.
  • Für die Herstellung der länglichen Teigstreifen habe ich eine Küchenmaschine verwendet. 
  • Das, was aussieht wie Zeitungspapier, ist Backpapier. 
  • Ich habe feinen Hartweizengrieß verwendet. Semola Rimacinata, der hat eine recht gelbliche Farbe. Beim Kochen vergeht die Farbe. Tipp: Kurkuma ins Kochwasser geben. 
Zu breede Nudle alias Parpadelle gab es Rahmhaschee nach dem Rezept von Daniela Katzenbergers Mama Iris Klein. 

Rezept folgt in den nächsten Tagen. So viel sei vorweg genommen: es war saulecker und wird der Kategorie Geiler Scheiß zugeordnet. Gilt auch für die Nudeln, denn so geil wie die schmecken und so ein einfaches Rezept!

Danke für's Lesen und gutes Gelingen beim Nudeln selber machen. 

 


Kommentare

Beliebt im Blog

Holländische Kartoffelpuffer

Schnelle Mohntorte

Beste vegetarische Frikadellen