Aus dem AirFryer: butterzartes Hähnchenschnitzel

Heißluftfritteuse Hähnchenbrust

Hähnchenbrust, als hätte ich es gewusst:

Hähnchenbrust-Schnitzel klappt bestens in der Heißluftfritteuse!

Wenn man ein neues Küchengerät hat, wird viel experimentiert. Nun habe ich einen Versuch unternommen, ein butterzartes Hähnchenschnitzel in der Heißluftfritteuse zuzubereiten. 

  • Hähnchenschnitzel panieren. Mit Ölspray besprühen und dann wird es bei 90 Grad 12 Minuten trockengeföhnt 😂 
  • Das las ich neulich in einer Kochgruppe, was habe ich gelacht.  
  • Dazu gab es Brokkoli und Paprikaschoten, die habe ich separat zubereitet (in der Pfanne mit Butter 15 Minuten weich werden lassen, aber nicht zu weich. Gewürzt nur mit etwas Salz).
  • Derweil wurde die Hähnchenbrust in der Heißluftfritteuse gar. Soße habe ich mir gespart, weil ich plötzlich die absurde Idee hatte, Kalorien zu sparen. Also, ich sach'ma: das war nix! Nachdem das Foto gemacht wurde, kam Sriracha-Soße drauf. 
  • Weiter im Programm: die Hähnchenbruststücke habe ich längs halbiert und zusätzlich plattgekloppt. Natürlich auch gewürzt. Ich mag das gerne, ganz dünne Schnitzel mit viel Panade. Der Fraktion "Soße über knusperige Schnitzel schütten" reihe ich mich auch noch ein. Mehr Frevel kann man praktisch nicht begehen. Ich verstehe allerdings auch nicht, dass jemand Käsebrot mit Marmelade isst. Egal! Lasst uns alle unserem Genuss fröhnen, jeder wie er mag. 
  • Nach 12 Minuten war das Fleisch für meinen Geschmack gut, butterzart und auch noch leicht saftig. Es soll Leute geben die meinten, 2 – 3 Minuten weniger wäre besser gewesen. Ratet mal, wer nächstes Mal bei uns kochen muss?

BTW: 

Heißluftfritteuse oder Air-Fryer - Unterschied: 

Air-Fryer ist ein Markenname der Fa. Philips für eine Heißluftfritteuse. Also ist ein Air-Fryer eine Heißluftfritteuse, wie andere Heißluftfritteusen auch, die nicht Air-Fryer heißen.

Bedenkt bitte, beim Airfryer ist es genauso, wie beim Backofen. Jede HLF ist anders. Achtet auf eure Gebrauchsanweisung.

Danke für's Lesen und gutes Gelingen!



Kommentare

Beliebt im Blog

Schnelle Mohntorte

Beste vegetarische Frikadellen

Chick-fil-A-Sauce - German Copy-Cat

Rahm-Haschee Rezept von Daniela Katzenberger-Mama Iris Klein