Backformen umrechnen

Backformen umrechnen ganz einfach. Habt ihr euch auch schonmal am Kopf gekratzt und euch gefragt, wie mache ich das jetzt? Das Rezept ist für eine 28-er Backform, ihr habt aber nur eine kleine 22-er Backform? Ich jedenfalls schon oft. Eine Freundin von mir hat mir die Umrechnungstabelle überlassen. Natürlich gebe ich sie gerne an euch weiter. Achtung: Die Angaben sind ohne Gewähr. Selbst habe ich die Tabelle noch nicht ausprobiert, denn mittlerweile habe ich Backformen in allen Größen 😂 Aber wenn mal Not am Mann ist, ist diese Tabelle mein As im Ärmel. 

Backformen umrechnen mit dieser Tabelle ist ganz unkompliziert. Sie funktioniert in beide Richtung, von klein nach groß und umgekehrt. 

Backform-Umrechnungstabelle: 

Backformen umrechnen von groß auf klein und umgekehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen