EIS - Rezepte mit und ohne Eismaschine

Mein neues Hobby, ihr Lieben: Eis machen. Lange habe ich auf meine Eismaschine gewartet und endlich traf sie ein. Enthusiastisch habe ich losgelegt. Nachstehend für euch die Links zu den Rezepten, die ich bisher umgesetzt habe. Wie ich feststelle, habe ich nicht so viel Eis gemacht, wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Grund liegt an meinen Hüften, die werden immer breiter und der Bauch immer dicker. Aber das wird er sowieso bei älteren Damen ;-) und wenn dann noch das leckere Essen und die leckeren Eissorten dazukommen. Herzlichen Glückwunsch! Also wird nur noch hin und wieder Eis gemacht und zwischendurch lege ich immer wieder mal ein paar Tage "weniger essen" ein, denn ich will nicht auseinandergehen, wie ein Hefekuchen. 

Das hier gezeigte Eis auf der Hand, genoss ich auf meiner Lieblingsinsel Sylt. Nicht das ihr jetzt denkt: Ach guck, was für ein Luxusweibchen. Womöglich zum Eis essen extra nach Sylt geflogen?

Ja, genau. Würde ich wohl gerne, alles andere wäre gelogen. Aber nein, für diese Reise habe ich mir jeden Monat etwas zur Seite gelegt. 

Und jetzt guck, lecker Eis. 1 Kugel 5 Euro. Das Blattgold habe ich schon runtergeschleckt. 


Eisrezepte ohne Eismaschine: 

Nuss-Nougatcreme-Eistorte

Erdbeer-Eis Joghurette-Style

Zitronen-Eis

Himbeer-Heidelbeer-Eis

Kaffee-Eis

Basilikum-Eis

Schokoladen-Keks-Eis

Eis ohne Eismaschine mit nur 2 Zutaten - Anleitung

Orangen-Straciatella-Eis

Cremiges Erdbeer-Eis

Veganes Eis


Eisrezepte mit Eismaschine:

Vanille-Eis wie in der Eisdiele

Basilikum-Eis mit Erdbeeren

Johannisbeer-Milcheis

Schmandeis

Orangen-Straciatella-Eis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen