Dienstag, 6. Juli 2021

Ohne Eismaschine: Himbeer-Heidelbeer-Eis

 

Eis ohne Eismaschine mit nur 3 Zutaten
Ich habe wieder an einer Eiskreation ohne Eismaschine gebastelt. Wie immer bestehend aus nur 3 Zutaten. 

  • 200 g Sahne
  • 400 gezuckerte Kondensmilch
  • 300 g TK Früchte Himbeer-Heidelbeer-Mix oder: gleiches Gewicht frische Früchte.

Ich verwende die feinen zarten Himbeeren nicht für die Eismasse, sondern verwende sie generell TK. Außer zur Sommerzeit, da genieße ich sie gerne frisch. Da ich Heidelbeeren gerne mag, kommt mir diese TK-Mischung gerade recht. 

Vorgehensweise:

Sahne schlagen.

Kondensmilch in eine Schüssel geben.

Aufgetaute pürierte TK Früchte unterrühren und zum Schluss geschlagene Sahne unterheben. 

In eine Form geben. Ich: 22 cm längliche Kuchenform, die ich mit Backpapier ausgekleidet habe. 

Lecker Eis ohne Eismaschine gemacht

Gut einpacken (Behältnisse mit Deckel sind bestellt. Folie wird stets mehrfach verwendet. Entschuldige ich mich gerade für die Verwendung von Folie?


Für mindestens 6 Stunden in den TK geben. Am besten über Nacht. 


Fertig! Lecker!

Das Eis muss ein wenig bei Raumtemperatur stehen, bevor es portionierbar ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen