Mittwoch, 26. Januar 2022

Nuss-Nougatcreme-Eistorte

Eine Eistorte fix selbstgemacht, ich zeige euch, wie es geht.

Ich hatte soooo Appetit auf Eis. Da fiel mir die Nutella-Cheescake-Eistorte ein. Yo, die mache ich! 

Gesehen habe ich dieses Rezept vor ewigen Zeiten mal bei Patrick Rosenthal. Ich war sofort begeistert. Wenn ihr könnt, mögt und wollt, dann schaut euch mal auf seiner Seite um. Es lohnt sich. Sehr cool, sehr professionell. Mich begeistern seine Fotografien. Natürlich auch seine Koch- und Backkunst. Das Rezept "Nutella-Cheescake-Eiskuchen" funktionierte ich kurzerhand um in eine "Nuss-Nougatcreme-Eistorte". 

Im Netz kursieren mittlerweile sehr viele Variationen dieses Rezept's. Ich habe mal ganz kurz darüber nachgedacht, alle auszuprobieren. Aber dann? Nö. Wozu das Rad neu erfinden?

Also guck hier, so einfach geht's:

Das sind die Zutaten.
  • 200 g Schokomüsli
  • 200 g Nuss-Nougat-Creme + 600 g Nuss-Nougat-Creme 
  • 400 g Frischkäse
  • 2 TL Schokomüsli
Vorgehensweise:
  1. NNC - Nuss-Nougat-Creme, mit 200 g Schokomüsli im Pott vermengen. Oder in jedweder anderen Küchenmaschine.
  2. Zeit und Stufe im Pott nach Gefühl. Vorsichtig mit LL.
  3. In eine kleine Springform geben (21 cm Durchmesser).
  4. Auf dem Boden gleichmäßig verteilen und andrücken.
  5. Dann 600 g NNC und 400 g Frischkäse im Pott verrühren.
  6. Zeit und Stufe nach Gefühl.
  7. Auf den Müsliboden geben. 
  8. Mit Klarsichtfolie abdecken.
  9. Über Nacht einfrieren.
  10. Vor dem Servieren die Torte ein wenig antauen lassen.
  11. Mit restlichem Schokomüsli bestreuen (ca. 2 TL). 
Ich habe die Eistorte einmal mit Nutella zubereitet und einmal mit Nusspli. Mir hat die Variante mit Nusspli besser geschmeckt. 

Bemerkungen: Man muss den richtigen Auftauzeitpunkt erwischen. 

Wie man auf meinem Foto sieht, hat die Nuss-Nougatcreme-Eistorte noch ein wenig Raureif an der Schnittfläche. Zu weich darf die Torte aber auch nicht sein. Ist nicht einfach, ich sag's euch. Aber ob es so oder so oder anders kommt, so wie es kommt so ist es recht. Eine tolle Torte, die ihr mal ausprobieren solltet. 

Markennamen-Nennung/Unbezahlte Werbung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen