Montag, 27. Juni 2022

Easy Peasy Schmandeis

Schmandeis easy peasy

Dieses Eis ist easy peasy zuzubereiten, wie der Name schon sagt. Aber ihr benötigt eine Eismaschine. Vielleicht funktioniert es auch ohne. In dem Fall bereitet ihr die Eismasse entsprechend zu, füllt sie in einen geeigneten Behälter und friert die Masse mindestens 6 Stunden ein. Das müsste funktionieren, habe es so aber noch nicht getestet. Falls ihr es ohne Eismaschine zubereitet, gebt mir Feedback, wie es geworden ist. Rezept:

Easy-peasy Creme Fraiche Eis

Zutaten für 700 g Eis

  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch 400 g
  • 400 g Schmand
  • 5 g Zitronensäurepulver
  • 1 g Salz
  • 2 g Johannisbrotkernmehl
  • 2 EL Eierlikör (optional)

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten zusammen gründlich mixen.
  2. Stufe 4-8 aufsteigend/40 Sekunden.
  3. Eismasse kaltstellen. Mindestens 30 Minuten. 
  4. Noch einmal kurz aufmixen.
  5. Dann in der Eismaschine gem. Anleitung eurer Maschine gefrieren.

Ich habe vorsichtshalber ein wenig Alkohol zur Eismasse gegeben, da meine TK konstant 23 Grad minus misst, egal, wie ich sie einstelle. Daher könnt ihr den Eierlikör weglassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen