Samstag, 29. Mai 2021

Erdbeer-Eis im Joghurette-Style ohne Eismaschine

 

Joghurette Eis - Eismachen mit dem Thermomix

Heute habe ich ein tolles Eis für euch, welches ihr ohne Eismaschine zubereiten könnt. Natürlich braucht ihr für die Zubereitung die Zaubermaschine. Oder eine andere hochleistungsstarke Küchenmaschine. Wie es mit dem Pott geht und wie ich das ganze geschickt gemixt habe, das erfahrt ihr jetzt von mir.

Zutaten für das köstliche "Joghurette-Eis":

  • 50 g Puderzucker
  • 1 Tafel gefrorene Joghurette-Schokolade 
  • 300 g Erdbeeren TK
  • 1 Becher griech. Naturjoghurt, 125 g. 

So geht's:

  • Die TK Erdbeeren halbieren. Kleinere nicht, aber die ganz dicken Dinger. Ich glaube zwar, dass der Pott auch Ziegelsteine feinmahlen kann, aber ich fühle mich sicherer, wenn ich sie vorher zerkleinere. Also, die dicken Stücke halbieren. Passt auf eure Finger auf, die Biester sind flutschig. 
  • Schokolade, die zuvor ein paar Stündchen die Tiefkühltruhe besichtigt haben, in zwei Stücke brechen. 
  • Ebenfalls in den Pott geben. 
  • Puderzucker und Naturjoghurt dito (wer keinen Puderzucker im Haus hat, bereitet ihn sich selber zu).
  • Dann die Zutaten volle Lotte auf Stufe 10 zerkleinern. 
  • Es rappelt zunächst ordentlich im Pott.
  • Zeit: nach Gefühl, ich behalte Sichtkontakt. 

Das war schon die ganze Herrlichkeit. 

Wer jetzt meint, das hat nichts mit Eis zu tun, der irrt. Jedenfalls zum größten Teil, denn natürlich ist das kein Ersatz für das Eis in der Eisdiele. 

Aber es ist allemal ein super Ersatz, welches geschmacklich dem Eisdielen-Eis keinen Abbruch tut. 

Mein Rat an die Ungläubigen:

Versuch macht "kluch". Probieren geht über studieren. 

Noch ein Rat:

Das Rezept funktioniert auch mit Zitronen-Joghurt-Schokolade und Zitronen-Joghurt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen