Auswärts essen

Auswärts essen in Hagen und Umgebung. Wenn ich nicht selbst am Herd stehe, gehen wir lecker essen. Unsere Top two (Top five gibt's nicht), sind die Restaurants Schwelmer Eisenwerkschänke und das Restaurant Elbers 800 Grad. In die Schwelmer Eisenwerkschänke kehren wir schon ein seit Ende der 70-er Jahre. 

Dem Restaurant Hohoff ist es kürzlich gelungen, im Rahmen der Kochsendung "Mein Lokal, dein Lokal" auf den 1. Platz zu gelangen. Wie schön, dass wir dieses Lokal in Hagen haben. Noch dazu fußläufig für mich zu erreichen. Also: nix wie hin!

In der Schwelmer Eisenwerkschänke waren wir jetzt leider schon lange nicht mehr. Einerseits bedingt durch Corona. Andererseits gehen wir wirklich nur hin und dort hin, um uns den Spaß daran nicht zu verderben. Denn würden wir regelmäßig dort essen gehen, würde es zur Gewohnheit. So ist der Besuch in dem fabelhaften Restaurant mit seinem fabelhaften Interieur für uns immer etwas Besonderes geblieben.

Und was gibt's da so Leckeres? Guck hier: Speisekarte Schwelmer Eisenwerkschänke. Hier ein Blick auf unsere Teller:

Schwelmer Eisenwerkschänke Reibeplätzchen mit Lachs
Schwelmer Eisenwerkschänke. Lachs mit Reibeplätzchen.

Schwelmer Eisenwerkschänke Schänkenspieß
Schwelmer Eisenwerkschänke. Schänkenspieß. Den Schänkenspieß gibt es mittlerweile auch mit Hähnchenfleisch.

Elbers 800 Grad

Mit meiner Mädels-Truppe gehe ich regelmäßig Essen. Mit 8 Frauen einen Termin zu finden, gestaltet sich nicht immer einfach. So machten wir bereits im Oktober einen Termin aus für den Monat Januar im Restaurant Elbers 800 Grad. Vorfreude ist die schönste Freude. Endlich war es soweit, wir haben ausgiebig geschlemmt. Danach noch ein Absacker, was war das für ein herrlicher Abend. 

Elbers 800 Grad in Hagen

Elbers 800 Grad in Hagen Cheeseburger

Elbers 800 Grad in Hagen Pommes mit Parmesan und Rosmarin

Elbers 800 Grad Getränke

Restrooms Elbers 800 Grad
Sogar die Toilettenräume sind tres chic. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen