Pizza-Soße Standardrezept

Lieblingspizza-Soße
Wenn ich Pizza zubereite, kommt bei mir vor dem Belegen meine Standard-Pizza-Soße drauf. Auch hier habe ich schon viele Rezepte ausprobiert. Angefangen von frischer Tomatensoße bis hin zu Fertigsoßen und "haste-nicht-gesehen". Eines Tages stieß ich auf diese einfache Rezeptur. Grundsätzlich mache ich seitdem auf den Teig vor dem Belegen zu 99,9 % diese Mischung:

Pizza-Soße Standardrezept

  • 1 kleines Töpfchen Tomatenmark mit Wasser vermengen, so dass eine sämige Soße entsteht. Manchmal nehme ich auch zwei Töpfchen (a 70 g), das entscheide ich aus dem Moment heraus.
  • Das Tomatenmark mit italienischen Kräutern und Zucker vermengen. Die Menge bestimmt euer Geschmack.
  • Pizza-Soße auf dem Pizzateig (1 Blech) verteilen und weiter belegen.
Wenn das Rezept eine andere Soße vorsieht, z.B. bei der Bolognese-Pizza dann kommt diese Mischung natürlich nicht mit drauf.