2.6.24

Frühstücksalternative gesucht? Frühstückspizza mit Rührei und Schinken

 

Himbeereis zum Frühstück war gestern
Pizza zum Frühstück

Frühstückspizza mit Rührei und Schinken. Pizza zum Frühstück? Ernsthaft? Nicht, dass ich nicht schon einmal Pizza zum Frühstück aß, morgens um 5.00 Uhr in der Pizzeria am Bahnhof, unter nicht ganz so optimalen hygienischen Bedingungen. Da zog es alle hin, in den frühen Morgenstunden, um nach einem nächtlichen Gelage mit durchtanzten Schuhen noch einen Happen zu essen. Es kam uns nicht darauf an, ob die Pizza heiß serviert wurde, womöglich noch mit Soße von vor 14 Tagen, die derweil im Keller in einem offenen Behältnis lagerte. Wir merkten eh nichts mehr 😂 

Welche Mahlzeit ist euch die liebste? Meine liebste Mahlzeit ist das Frühstück. Heute hatte ich zum Frühstück igendwie Appetit auf mal etwas anderes. Aber auf was? Plötzlich hatte ich die Idee der Frühstücks-Pizza im Kopf und konnte gar nicht abwarten, meinen besten Ehemann von allen damit zu überraschen. Er hat mich echt komisch angeschaut, nahm den ersten Bissen und ruckzuck war die Pizza mit Rührei und Frühstücksspeck aufgefuttert. Die war aber auch lecker! 

Frühstück mal anders: Pizza mit Rührei und Schinken
Pizza zum Frühstück mit Rührei und Schinken

Im Nachhinein habe ich einiges an Frühstücks-Pizzarezepten im Netz gefunden. Z.B. Pizza aus Haferflocken und Bananen. Diese süßen und gesunden Varianten werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren. Das wäre mal etwas anderes, als mein obligatorisches Müsli. Rezept:

Frühstückspizza mit Rührei und Schinken


Tipp
vorweg: die Pizzen werden sehr dünn und sehr knusperig, was wir gerne mögen. Mögt ihr lieber etwas festeren Teig, macht ihr aus dem Pizza-Teig nur 1 Pizza!

Noch'n Tipp: ich habe mir runde Edelstahl-Pizzableche gekauft. 26 cm Durchmesser. Sie brauchen nicht eingefettet werden, was mir sehr gefällt und man hat immer eine gleichmäßige Pizza-Größe.

  • Nach dem Backen bei Heißluft -240 Grad - 5 Minuten - wird der Teig mit Creme-Fraiche bestrichen.
  • Während der Backzeit bereitet ihr die Rühreier und den Speck zu. Könnt ihr auch zuerst machen und die Pfanne solange warm stellen. 
  • Rührei mit Speck auf die Creme-Fraiche geben. Ggfs. mit Schnittlauch bestreuen. Fertig. Lecker!


Ihr seht keine Zauberei, vorausgegangen ist nur eine gute Idee. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt beim Frühstücks-Belag. 

Pizza soll übrigens genauso gesund sein, wie Müsli. Gegen ein Stück übriggebliebene Pizza vom Vorabend ist gewiss nichts einzuwenden. Aber eine komplette Pizza mit Schinken, Salami und doppelt Käse zum Frühstück? Ich glaube wir wissen selbst, ob das nun gesund ist oder nicht. Die kleine Pizza mit Rührei und Schinken könnt ihr jedenfalls unbesorgt genießen! Hach, ich krieg schon wieder Hunger. 

Deftiges Frühstück mal anders: Pizza mit Rührei.
Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?

Danke für's Lesen und gutes Gelingen!

Keine Kommentare: