Mittwoch, 23. Februar 2022

Pizza-Waffeln: Pizza mal anders

Deftige belgische Pizza-Waffeln
Bei dem Wort Pizza werde ich hellhörig. Bei Waffeln sowieso. Bei Pizza-Waffeln war ich daher sofort Feuer und Flamme. Pizzateig könnt ihr herstellen nach diesem Rezept: mein bestes Pizzateig-Rezept

So geht's dann weiter:

1. Pizzateig ausrollen, die Seiten begradigen.
2. Rechteckige Stücke schneiden.
3. Füllung darauf verteilen: bisschen Tomatenmark, italienische Kräuter, gekochter Schinken, Champignons (auf dem Foto nicht zu sehen) und geriebener Käse.

4. Rechteckige Stücke zu einem Päckchen zusammenlegen. Dieses Päckchen kommt ins belgische Waffeleisen. 



5. So lange backen, bis die Waffel eine schöne Bräune hat. Es war allerdings eine Sauerei, ich will es nicht verschweigen. 

Ach komm, egal, die Pizza-Waffeln sind so lecker, dass ich sie auf jeden Fall noch mal im Waffeleisen machen werde. 

Wenn ihr es mal eilig habt, tut es auch der Pizza-Teig von Onkel Aldi. Habe ich auch schon gemacht und ist sehr lecker. Besser schmeckt es mir mit selbstgemachtem Pizza-Teig. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen