Herzhafte Hähnchenspieße - Hähnchenschaschlik
Heißluftfritteuse oder Backofen oder Pfanne? Grübel, grübel und studier, was tun? Da ich neugierig war auf Schaschlik aus der Heißluftfritteuse, habe ich das gemacht.
Der Geschmack der Hähnchenspieße ist jetzt nicht "typisch Schaschlik", aber alles in allem ein Schmackofatz 😘 Eure kritischen Augen werden bemerkt haben, dass es an der einen oder anderen Stelle am Spieß minimal angebrannt aussieht. Künstlerpech 🤷🏼♀️
Herzhafte Hähnchenspieße
Hähnchenschaschlik
Zutaten für 2 gute Esser:
- 500 g Hähnchenbrust
- 1 große rote Paprikaschote
- 1 Gemüsezwiebel
- Gewürz für das Hähnchenfleisch: Paprikapulver
- Marinade: rauchige BBQ Sauce mit Gulaschgewürz
- Beilage: Reis. Gewürze für die Spieße: bisschen Paprikapulver
So geht's:
- Ihr schneidet die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke. Paprikaschote und Zwiebel ebenso. Gewürzt habe ich das Hähnchenfleisch nur mit Paprikapulver. Abwechselnd Gemüse und Fleisch auf kleine Spieße schieben; ab in die Heißluftfritteuse. Ich: 180 Grad. Ca. 15 Minuten. Das ist nur ein Richtwert! Mich haben die dunklen Stellen am Gemüse und Fleisch nicht gestört. Überlegt euch ggfs., mit der Temperatur vielleicht ein bisschen 'runterzugehen oder die Spieße mit Backpapier abzudecken.
| Gargut in der Heißluftfritteuse mit Backpapier abgedeckt, beschwert mit einer Gabel. |
Nach 10 Minuten gebt ihr pi mal Daumen Marinade dazu und schmort die Spieße zu Ende. Ich habe eine rauchige BBQ Sauce verwendet, selbstgemacht, die ich mit Gulaschgewürz verfeinert habe.
Rezept rauchige BBQ Sauce.
| Hähnchen Schaschlik aus der Heißluftfritteuse |
Mein Fazit: So geht lecker! Der Geschmack steht einem Schaschlik mit Rindfleisch oder Schweinefleisch in nichts nach.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen