Mittwoch, 8. Juni 2022

Mohngugelhupf mit extra viel Mohn

Mohn-Gugelhupf. Eigentlich eine Mohn-Pitta. Bis dato hatte ich keinen Plan, was eine Pitta überhaupt ist. Den Zusammenhang mit einem süßen Gebäck habe ich auch nicht verstanden. Aber, muss ich alles verstehen? Nö. Ich fand das Foto der Mohn-Pitta so appetitlich, dass ich gleich losgelegt habe. Schnell scheiterte ich am Zusammenlegen der Dreiecke, bzw. diese überhaupt herzustellen. Also habe ich einfach den Teig irgendwie in die Form gebracht. Entdeckt habe ich das Rezept hier:

Mohnpitta in Gugelhupfform

Wenn ihr den Text dort lest, werdet ihr es mir bestimmt nachsehen, dass ich hier nicht noch einmal alles niederschreibe, wie man den Kuchen zusammensetzt. 

Zubereitet habe ich den Teig natürlich im Pott, jedwede andere Küchenmaschine tut es auch. Da das Rezept in diesem Blog seine Daseinsberechtigung haben muss, hier das Rezept für euch, welches ich mit dem Pott zubereitet habe. Ihr verwendet eure Küchenmaschine.

Schaut euch auch das Rezept an: Gebrannte Mandeln Gugelhupf. Unglaublich wie sehr ein Gugelhupf nach Weihnachtsmarkt schmecken kann, denn dorthin fühlte ich mich versetzt beim Verzehr. Passend ist der Gebrannte Mandeln Gugelhupf natürlich von daher zur Weihnachtszeit, aber außerhalb der Weihnachtszeit: warum nicht? 

Oder was haltet ihr vom Trauben-Nuss-Gugelhupf. Der ist allerdings sehr speziell und nicht, wie sagt man so schön, jedermanns Sache. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen