Donnerstag, 5. Oktober 2023

Teriyaki Hackbällchen vegetarisch

 
Der Begriff Hackbällchen ist irreführend, ich muss mich da wiederholen, denn diese Hackbällchen sind vegetarisch. Doch wie soll ich sie sonst benennen? Vegetarier mögen solche Bezeichnungen nicht, aber Flexitarier schon. Und der bin ich. Wenn ich als sonst Fleischesser den Begriff "vegetarische Hackbällchen" lese, bin ich direkt Feuer und Flamme. Lese ich "Haferflockenbratlinge mit Teriyaki-Soße" gähne ich kurz und scrolle weiter. Also, für diejenigen, die die Bezeichnung so mögen wie ich, sei dieses Rezept wärmstens empfohlen. Die Teriyaki-Soße ist wieder selbstgemacht und die Bällchen wurden im Airfryer frittiert. Nun ja, frittiert ist übertrieben. Sie wurden schon arg trocken in dem Airfryer, aber die Soße machte es wieder wett. Von Trockenheit nichts mehr zu merken beim Essen. Abgesehen davon ist dieses Gericht auch preisgünstig, heutzutage muss man seine Mäuse zusammenhalten und der Monat ist manchmal schneller vorbei, als man ins leere Portemonnaie gucken kann. 

Hier das Rezept für euch, dass ich bereits verbloggt habe: 

Teriyaki-Veggiehackbällchen

Teriyaki-Soße selber machen


Danke für's Lesen und gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen