Sonntag, 2. Juli 2023

Rigatoni mit Babyspinat-Sahnesoße - schnelle Resteküche


Hunger, schnell etwas essen. Ganz schnell! So habe ich es gemacht, zack-zack:

Rigatoni mit Babyspinat-Sahnesoße

  1. Nudelwasser aufgesetzt. 350 g Nudeln gekocht. 
  2. Während die Nudeln kochen, 1-2 Knoblauchzehen (gepresst) mit Olivenöl in eine Pfanne geben, leicht anschwitzen. Statt Knoblauchzehen habe ich meine selbstgemachte, sehr lange haltbare Knoblauchpaste verwendet. 
  3. Sahne dazu, 200 ml. Soße würzt ihr nach Gusto. Ich habe spartanisch gewürzt mit einer leichten Prise Salz, ein paar Umdrehungen aus der Pfeffermühle und 2 EL geriebenem Parmesankäse. Sahne leicht einköcheln lassen. 
  4. Gekochte Nudeln dazugeben und den Babyspinat untermengen. Da es sich bei dem Gericht nicht nur um ein schnelles Mittagessen handelt, sondern auch um Resteverwertung, hatte ich etwas zu wenig Babyspinat (100 g) und etwas zu wenig Sahne. 200 g Babyspinat bei 350 g Nudeln sollten es schon sein und 2 Becher Sahne. 

Die Nudeln sind praktisch nur mit Soße benetzt, dass war mir zu wenig.  Alles in allem ein schnelles schmackhaftes Gericht. 


Gutes Gelingen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen