Pizza Margherita mit Lievito Madre

 Pizza Margherita mit Lievito Madre
Da isse, meine erste Pizza mit Lievito Madre. Ich sag's gleich: Rezept gibt's nicht, denn ich habe einen Fehler bei der Zubereitung gemacht. Bis ich den ausgemerzt habe, müsst ihr noch ein wenig warten. Na toll, warum veröffentliche ich dann die Pizza Margherita?

Weil ich sie gemacht habe😁und weil ich gerne möchte, dass ihr einen Blick drauf werft und euch Appetit holt. 

Wie man erkennt, ist sie nicht so richtig aufgegangen. Zumindest glaube ich, dass das so nicht richtig ist, was zu überprüfen wäre. 

Geschmacklich? Da kann ich auf jeden Fall etwas d'rüber sagen. Wobei der Geschmack schwer zu erklären ist. Ich würde mal sagen sie schmeckt "italienischer". Klingt komisch, aber besser kann ich es nicht ausdrücken. Sie roch auch so, wie in der Pizzeria. Das tut meine herkömmliche mit Hefe hergestellte Pizza zwar auch, aber es gibt auf jeden Fall geschmacklich einen Unterschied. Alles in allem würde ich sagen, die Pizza schmeckt "runder". 

Belegt habe ich die Pizza Margherita mit meiner lecken Tomatensoße und der ebenso leckeren Unterlage (schaut in das Rezept: Pizzateig, der Beste) sowie Mozzarellakäse und Basilikum. Die Basilikumblätter habe ich so gut wie möglich mit Käse abgedeckt, damit die Blätter nicht verbrennen. Manchmal lege ich die Basilikumblätter auch erst nach dem Backen auf die Pizza. Ob der beste Pizzateig weiterhin seinem Namen alle Ehre macht, wird sich in Zukunft zeigen. Aber der Weltbeste Pizzateig ist auf jeden Fall sehr gut.

So, ihr Lieben. Nach neuem Versuch werde ich weiter über die Pizza mit Lievito Madre berichten. 


Kommentare

Beliebt im Blog

Schnelle Mohntorte

Synchronbacken März 2024 - Osterpinzen

Chick-fil-A-Sauce - German Copy-Cat