Oh, mon amour! Jetzt kommt etwas ganz Feines. Neulich traf ich mich mit Mitgliedern vom Kleingartenverein zum Weihnachtskranz basteln. Ach Gott, jetzt bastelt sie auch noch ;-) Ich habe mich zunächst etwas unbeholfen angestellt, aber Dank Unterstützung von erfahreneren Mitgliedern, habe ich den Kranz ganz gut hinbekommen. Sonst gibt es hier nur Rezepte, aber heute gebe ich euch ein paar private Einblicke.
|
Habe leider vergessen zu fragen, ob ich die Personen veröffentlichen darf. Daher habe ich die Mitglieder mit einer schönen Blume unkenntlich gemacht. |
|
Mein Kranz. |
|
So viele Kränze wurden gemacht. |
|
Köstliche Verpflegung. |
Einige Mitglieder haben etwas zu Essen mitgebracht. Es gab u.a. leckeren Kartoffelsalat, Baguettes, Bockwürstchen und eine bombastisch leckere Schafskäsecreme. Liebe Andrea F., danke für das Rezept. Es hat mir so gut geschmeckt, dass ich noch Tage später davon schwärmte. Daher gebe ich das Rezept für die feine Schafskäsecreme hier gerne an meine Leserschaft weiter. Ich habe die Schafskäsecreme außerdem, die ich am liebsten zu frischem selbstgebackenem Baguette esse, noch anderweitig verwendet. Ich dachte mir, mit der Schafskäsecreme muss doch noch was anderes zu machen sein? Ich habe mit der Schafskäsecreme ein vegetarisches Gericht gebastelt, in Anlehnung an ein Rezept, welches ich im Internet entdeckt habe. In dem Rezept ging es um gerösteten Rosenkohl mit Spaghetti. Die Kombi fand ich interessant, da ich Rosenkohl sehr gerne esse. Also habe ich das Rezept mit dem gerösteten Rosenkohl gemacht und eine Schafskäsecreme-Soße dazu und noch dazu Preiselbeeren. Schafskäse mit Knoblauchnote, Rosenkohl und Preiselbeeren? Nee, nee? Klingt komisch, ist es aber nicht.
Jedenfalls, ich habe ein tolles vegetarisches Rezept kreiert für alle mutigen Leckerschmecker, die sich auf geschmackliche Abenteuer einlassen wollen. Das Rezept Spaghetti mit Backofenrosenkohl und Schafskäsecreme-Soße gibt es hier. Und direkt hier im Blog, nur einen Mausklick entfernt, das Rezept der leckeren Schafskäsecreme.
Schafskäsecreme
mit Frischkäse
Zutaten
- 2 x Schafskäse je 250 g
- 300 g Frischkäse
- Knoblauchpüree pi mal Daumen
- Olivenöl pi mal Daumen (ich habe 100 ml mildes italienisches Olivenöl verwendet)
- Milch, pi mal Daumen, bis die Konsistenz stimmt.
Gewürz: Italienisches Allroundgewürz von Justspices (unbezahlte/unbeauftragte Werbung).
- In kleine Stücke gebrochenen Schafskäse und Frischkäse mit dem Mixer pürieren.
- Ich: im Pott. Zeit und Stufe nach Gefühl.
- Dann soviel Milch hinzufügen, bis die Konsistenz stimmt.
- Knoblauchpüree hinzufügen, die Menge nach Gusto.
- Zuletzt das Gewürz dazu. Nochmal alles vermengen und abschmecken.
Thats it! Geilo!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen