Dienstag, 23. August 2022

Spaghetti Scampi e Spinaci

Spaghetti mit Garnelen, Blattspinat und Cherrytomaten
Heute habe ich ein leckeres Pasta-Rezept für euch. Es ist im Grunde eine Version der Nudeln im Vapiano-Style. Auf gut Deutsch: Nudeln mit Garnelen, Blattspinat und Cherrytomaten. Auf gut Italienisch: Spaghetti Scampi e Spinaci. Das Rezept habe ich bearbeitet und vereinfacht. Bitte sehr:

Spaghetti Scampi e Spinaci

Spaghetti "Vapiano-Style" reloaded

Die Zutaten nehmt ihr pi mal Daumen. Als da sind:
  1. Spaghetti (oder Nudeln nach Wahl)
  2. Garnelen
  3. Gewürze nach Gusto
  4. ggfs. Knoblauch
  5. Blattspinat, frisch
  6. Cherrytomaten
  7. Sahne
  8. Pesto Genovese, kann natürlich aus dem Glas, ich habe es selbstgemacht.
Gamberetti mit Nudeln
So geht's:
  • Zunächst Nudeln nach Wahl kochen. Ich verwende am liebsten Spaghetti.
  • Während die Nudeln kochen:
  • Garnelen in der Pfanne Gewürzen anbraten (ich: Garnelengewürz) oder: pfeffern, salzen und mit frischem Knoblauch anbraten. Bratet die Garnelen nicht tot. Von jeder Seite ca. 2 Minuten. Fertig. Die Pfanne muss gut heiß sein, volle Pulle. Es kommt auch auf die Größe der Garnelen an, ihr seht ja auf dem Foto, welche Größe ich verwendet habe. Kleinere Garnelen sind schneller fertig. Beim Braten verändern die Garnelen ihre Farbe, sie werden rosa. 
  • Wenn fertig, zur Seite stellen.
  • Sahne in eine 2. Pfanne geben. Halbierte Cherrytomaten dazu.
  • Ein paar EL Pesto Genovese dazugeben und leicht einköcheln.
  • Dann frischen Blattspinat dazugeben und vermengen.
  • Nudeln abgießen und mit Sahne-Soße vermengen.
  • Auf einen Teller geben.
  • Garnelen drauf. Fertig. 

Und jetzt noch ein bisschen Strebertum. Andere loben sich schließlich auch, nur weil sie mal Feuer gemacht haben ;-)  

Mit diesem Gericht habe ich den 1. Preis gewonnen bei einem virtuellen Kochwettbewerb. Das Thema war: Pasta

And the winner is

Schade, dass der Geschmack nicht auch noch bewertet werden konnte. Bei dem Wettbewerb geht es ausschließlich um eine visuelle Darstellung, die zum Appetit anregen soll. Ein schönes Foto muss her, bei dem man sofort sagt: JA. ICH WILL - das essen. Ich bin stolz wie Oskar. Und wie die Nudeln erstmal schmecken! Wenn ihr bis jetzt noch nichts nachgekocht habt aus meinem Blog, dann macht diese Nudeln und entscheidet selbst, ob die gut sind oder nicht. 

Spaghetti wie im Vapiano mit Garnelen

Gutes Gelingen!