Samstag, 2. Juli 2022

Kartoffelsalat ohne Fleischwurst

Kartoffelsalat ohne Fleischwurst
In Kartoffelsalat könnte ich mich reinsetzen. Wie in so vieles, was ich gerne esse, ihr wisst das mittlerweile. Meine Waage auch. Diesen Kartoffelsalat habe ich zubereitet wie üblich, habe aber noch eine kleine Dose Erbsen und Möhren beigemengt. 

Klassisch mache ich ihn, wie früher meine Mutter, mit:

  1. Kartoffeln
  2. Majo
  3. saure Gurken
  4. bisschen Gurkenwasser zum verlängern der Majo
  5. Eier
  6. Fleischwurst (manchmal)

Diesmal habe ich den Kartoffelsalat zubereitet ohne Fleischwurst. Ein Stück Fleischwurst kann man ja dazu essen und muss nicht unbedingt mit reingearbeitet werden. 

Manchmal machte meine Mutter auch einen sehr leckeren Kartoffelsalat mit einem Dressing bestehend aus Brühe, Schüssken Essig, Petersilie und ein Schüssken Maggi. Dann kommen allerdings keine weiteren Zutaten hinzu. Nur die kleingeschnittenen puren Pellmänner, Dressing (Menge nach Gefühl). Fertig. 

Bevor ich wieder 'ne Beschwerde-E-Mail bekomme. Ist doch immer wieder dasselbe, daher kann ich auch nur immer wieder dasselbe sagen: Maggi ist bei vielen Food-Bloggern verpönt, weil alle ja so frisch und pur, ohne das ganze Tüten-Fix-Fertig-Zeugs-Gedöhns kochen. Ja, ihr Helden, macht doch. 

Natürlich könnte ich auch Liebstöckelpaste verwenden, mit selbst angepflanztem Liebstöckel aus meinem eigenen Garten. Ihr seht, ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Wenn man sich mal umschaut hier im Blog, dann dürfte das allen klar sein. Ich lasse euch auch gerne mal das Rezept da: Liebstöckelpaste

Warum also eigentlich immer diese Motzerei, wegen dem blöden Maggi? Habt ihr keine anderen Sorgen? Dann seid ihr zu beneiden!