Samstag, 9. Dezember 2023

Copycat-Rezept: Pasta Scampi con Spinaci

Schnelles Mittagessen: Pasta mit Garnelen und Babyspinat
Das Restaurant Vapiano hat leider in unserer Stadt Insolvenz anmelden müssen. Darüber bin ich wirklich sehr traurig. Nicht nur wegen der Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz verloren. Wir waren dort einfach immer sehr gerne. Zumindest war es praktisch mein Stammlokal, wenn ich mich mit Freundinnen traf. Jedes Mal aß ich das gleiche. Entweder Pizza Rukkola oder Pizza Bruscetta. Oder, und das eigentlich meistens: Pasta mit Garnelen, Spinat und Tomaten. Für mich extra viel Knoblauch und doppelte Portion Garnelen. Extra viel und doppelt für Sylvia, is' klar. Das Rezept ist sehr einfach nachzukochen. Jedes Mal habe ich genau beobachtet, wie das Gericht vor unseren Augen vom Koch zubereitet wurde. Es kam natürlich ein bisschen hiervon und davon hinzu, was ich nicht entziffern konnte. Aber nachdem ich die Pasta Scampi con Spinaci mal nachgekocht habe, war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es schmeckt wie im Vapiano. Einmal aß ich Spaghetti mit Hähnchenbrust und Orangensoße. Es ist mir nicht gelungen, dieses Gericht vernünftig nachzukochen. Wer das Rezept kennt oder es nachgekocht hat, immmer gerne her mit dem Rezept, ich würde es dann gerne hier im Blog vorstellen. Da ich dieses Vapiano-Copycat-Rezept hier schon zweimal vorgestellt habe, hier entlang zum Rezept.

Kleine Abweichung vom Rezept: ich habe diesmal keine frischen Tomaten verwendet, sondern getrocknete Cherrytomaten. 

Die Fotoqualität ist nicht besonders gut, mangels vernünftigem Licht in der Küche und bei früh einsetzender Dunkelheit im Dezember. Wir essen oft nicht zu Mittag, sondern erst später. Aber ich hoffe, diese Fotos reichen, um euch Appetit zu machen!

Schnelles Pasta-Gericht: Spaghetti mit Garnelen, Babyspinat und Tomaten
Spaghetti Vapiano-Style, mit getrockneten Tomaten. Getrocknete Tomaten wurden im Original-Gericht nicht verwendet. 


Alle Kinder lieben Nudeln: Spaghetti mit Scampis und Babyspinat



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen