Montag, 2. Oktober 2023

Knusperige Hähnchenbrust mit Erdnuss-Soße

Krosse Hähnchenbrust mit Reis und Erdnuss-Soße.

Hähnchenbrust mit Erdnuss-Soße, eines meiner Lieblingsgerichte, wenn wir zum "China-Mann" gehen. Neben gebratenem Reis und gebratenen Nudeln, die gebackene Banane zum Dessert  nicht zu vergessen. 

Ich habe 500 g Hähnchenbrust verwendet. Ihr könnt die Hähnchenbrust waagerecht durchschneiden, so dass sie etwas dünner sind. Als Panade bzw. Backteig könnte ihr dieses Rezept verwenden: Backteig für Hähnchenbrust.Oder ihr paniert das Hähnchenfleisch einfach nur und frittiert es, je nachdem, was man lieber mag. Zuvor wird das Hähnchenfleisch in Sojasoße ein bisschen mariniert. 

Haehnchen mariniert in Sojasosse.

Hähnchenbrust durch den Bierteig ziehen und frittieren. Frittiert habe ich in der Pfanne. Es sollte so viel Öl in der Pfanne sein, dass die Hähnchenbrüste zur Hälfte im Öl liegen. Ich habe Rapsöl verwendet.

Haehnchenbrust im Backteig

Erdnuss-Kokos-Soße:


500 ml Kokosmilch, bisschen salzen, Prise Chili dazu, 1 gepresste Knoblauchzehe und 1-2 EL Erdnussbutter. Verrühren, erhitzen, fertig. 

Kokos-Erdnuss-Sosse

Haehnchenbrust mit Erdnuss-Sosse

Servieren mit Reis. Topping: scharfe Chilisoße. Manche würden sagen: Fertigprodukt-Sche*ß. Meine Meinung dazu, wie immer: mir doch egal 😂

Danke für's Lesen und gutes Gelingen!

Keine Kommentare: