Montag, 2. Oktober 2023

Gebackene Banane wie beim Chinamann

 Gebackene Bananen mit Honig

Und was Süßes zum Dessert! Wer liebt sie nicht, die gebackenen Bananen vom "Chinamann". Nun, mein bester Ehemann von allen jedenfalls nicht. Umso besser für mich, dann gibt's für mich 2 Portionen. Wenn ich gewusst hätte, wie babyeinfach dieses Dessert zuzubereiten ist, hätte ich das schon eher gemacht. Ganz ehrlich, was soll daran auch schon so schwer sein? Also, guck hier, so geht's:

Gebackene Bananen mit Honig


Den Backteig könnt ihr super im Pott zubereiten. Natürlich geht's auch händisch mit einem Schneebesen, das macht Spaß! 

Zutaten

2 sehr reife große Bananen
80 g Mehl
1 TL Backpulver
Prise Salz und 1 EL Zucker
8 EL Wasser (ca.)
Öl, zum Ausbacken
Honig

So geht's:

Mehl, Backpulver, Salz und Zucker in den Pott geben. 
Kurz mal auf Stufe 2 vermengen.
Wasser dazu und 3 Minuten den Teig mit Modus "kneten".

Nun müsst ihr schauen, ob der Teig gut ist oder nicht. Will heißen, zu zähflüssig, dann gebt ein bisschen Wasser hinzu. Zu flüssig, dann noch ein bisschen Mehl. Wie gesagt, es kommt auf die Größe der EL an und darauf, wie gehäuft sie sind. 

Die Bananen jeweils dritteln, durch den Teig ziehen und im Frittierfett goldbraun backen.

Beim Servieren ein bisschen Honig und Sesam drübergeben. 


Danke für's Lesen und gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen