Mittwoch, 16. August 2023

Reste-Essen, Nudeln

Mein liebstes Reste-Essen: Nudeln in allen Variationen. Kurz in die Pfanne gehauen, mit einem Ei durch. Oder mit Gemüse, welches im Kühlschrank auf weitere Verarbeitung wartet. Dieses Mal habe ich asiatische Mie-Nudeln verwendet, man erkennt sie vielleicht ein bisschen auf dem Foto. Mie-Nudeln sind sehr schnell gekocht, die Reste vom Gemüse kleinschneiden, in der Pfanne anbraten. Nudeln dazu und mitbraten. Beim Anrichten Soße drüber. Fertig. Lecker. Sehr gut schmeckt Chili-Soße dazu oder Soja-Soße.

Als Soße diente in meinem Fall die übrig gebliebene Soße von den schmackhaften Gyoza-Teigtaschen. Schaut euch das Rezept an, vielleicht bekommt ihr Appetit auf die Teigtaschen. 

Viel Spaß beim Reste-Essen. Mein Mann, der Gute, hat sich Ketchup über die Nudeln gekippt. Ich war ein bisschen beleidigt. Aber, nun gut 😄



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen