Sonntag, 30. Juli 2023

Tortillas mit Frischkäse-Thunfischcreme

 

Schnelles vegetarisches Mittagessen. Dieses Mittagessen ist das typische Rumfort-Mittagessen. Alles was rumliegt, muss fort. Zumindest muss das fort, was fort muss; wo das Haltbarkeitsdatum naht oder man findet etwas zufällig im Küchenschrank: Oh, ich habe noch eine Packung Tortillas! In meinem Fall passte das jetzt ganz gut, denn der Kühlschrank war die Tage mal recht leer, wir sind nicht dazu gekommen, einzukaufen. Der Magen war auch leer und ich wühlte mich durch Kühlschrank und Küchenschrank. Sehr schmackhaft, diese Tortillas mit Frischkäse-Thunfischcreme. Rezept:

Tortillas mit Frischkäse-Thunfischcreme


Zutaten:

Weil Reste-Essen: alle Zutaten sind pi mal Daumen. 

Frischkäse
getrocknete Tomaten in Öl
Thunfisch aus der Dose, ohne Öl
geriebener Käse
2 EL Ajvar 

So geht's: 
Von den getrockneten Tomaten aus dem Glas das Öl abschütten und
in der Küchenmaschine oder mit Stabmixer zerkleinern.
  
Frischkäse dazu und 1-2 EL Ajvar.

Alles vermengen. 
Tortillas kurz in der Mikrowelle erhitzen. Dann sind sie biegsamer. Oder kurz in der Pfanne erhitzen.
 
Tortillas mit Frischkäsecreme bestreichen.

Thunfisch drauf verteilen.

Mit geriebenem Käse bestreuen.

Zusammenklappen und kurz in der Pfanne braten.

Tortillas halbieren und servieren. 

Tortillas sind immer eine gute Gelegenheit für Resteverwertung, alles zusammensuchen und damit füllen. Geschmacklich geht natürlich nichts über selbstgemachte mexikanische Teigfladen namens Tortilla. Leider habe ich erst sehr spät entdeckt, wie einfach diese Teigfladen in der heimischen Küche zuzubereiten sind. Und erst jetzt habe ich bemerkt, dass ich in Mexiko nicht eine einzige Tortilla gegessen habe. Auch in Mexiko waren wir jenseits der üblichen Touristenpfade unterwegs und haben die dortige heimische Küche im hintersten Winkel genossen. Dennoch: Tortillas? Nada. 

Guck hier, die Zubereitung ist wirklich unkompliziert: Rezept Tortillas selbstgemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen