Sonntag, 21. Mai 2023

Zitronenrisotto One-Pott-Rezept

 

Das "Zitronen-Risotto" All in One (für Thermomixkocher) habe ich euch schon vorgestellt, das Rezept im Detail gibt es hier: One Pott Risotto. Wer kein Freund ist von Zitronen, lässt die Zutat einfach weg. Das Ergebnis ist so oder so ein wunderbar cremiges Risotto. Allenfalls würde ich ggfs. die Flüssigkeit, die euch vom Zitronensaft fehlt, in Form von Gemüsebrühe hinzufügen. Es ist nicht viel, aber es sind manchmal die Kleinigkeiten, woran man scheitert oder warum ein Rezept gut gelingt.

Heute habe ich das Zitronen-Risotto zubereitet mit Calamaris, die waren TK. Eine gute Gelegenheit, meine Heißluft-Fritteuse der Ninja-Turtles auszuprobieren. Nun, ich übe noch. 10 Minuten Verweildauer in der Fritteuse war zu viel des Guten. Die Calamaris wurden zu trocken. Ich denke, mit 5 Minuten Crisp-Funktion kommt man besser hin. Gut geschmeckt hat es mir trotzdem. Die Calamaris habe ich zusätzlich mit Zitronensaft beträufelt. Ich liebe alles zitronige, man merkt es kaum.  

Solltet ihr das Zitronen-Risotto für mehr als 2 Personen kochen, verändert sich die Kochzeit. Für mehrere Personen habe ich es noch nicht gekocht, daher müsst ihr selbst schauen. Denkt bitte daran, da ihr mehr Flüssigkeit im Pott habt, dass ihr den Spritzschutz nicht vergesst. Zunächst lt. Rezept kompletter Spritzschutz, dann das Körbchen zum Schutz aufsetzen. 

Für 2 Personen kann ich garantieren, dass das Rezept gut funktioniert. Für mehr Personen garantiert ihr für euch selbst. 

Wünsche euch gutes Gelingen! Ich hoffe, es schmeckt euch.  



Keine Kommentare: