Donnerstag, 27. April 2023

Gnocchis mit Pilzrahm

 
Wenn es fix gehen muss,aber man will nicht mit Fix und Tüte würzen. Dann sind Gnocchis mit Pilzrahm eine gute Wahl. Die Soße ist fix hergestellt, schmeckt grandios. Gnocchis sind aus dem Kühlregal. Diese habe ich mit guter Butter angebraten und mit Pilzrahm gekrönt. Klingt hochtrabend, ist aber so, zumindest für meinen Geschmack. Gnocchis aus dem Kühlregal? Schon wieder ein Blogger, der Fertigware verwendet? Natürlich! Ich habe manchmal keine Lust auf Gedöhns, ich habe Hunger, es muss schnell gehen, es muss gut schmecken. Natürlich habe ich hier im Blog auch ein gutes Rezept für selbstgemachte Gnocchis. Guck, hier: selbstgemachte Gnocchis mit Nussbutter. Und hier das Rezept für Gnocchis mit Pilzrahm:



Gnocchis mit Pilzrahm

Köstliche Pilzrahm-Soße

Zutaten:

  • 500 g braune Champignons
  • Zwiebeln
  • magere Schinkenwürfel
  • 300 ml Sahne
  • 1-2 TL Cafe-de-Paris Gewürz. alternativ: 1-2 TL Sojasoße
  • Paprikapulver, Prise Pfeffer, Curry (ich: Thai-Curry)
  • Spritzer Zitronensaft
  • Gnocchis aus dem Kühlregal
Zwiebeln und Schinkenwürfel nehmt ihr pi mal Daumen. Gnocchis hatte ich 2 Packungen. 


Vorzügliche Pilzsoße für Gnocchis, Semmelknödel, Pasta 

So geht's:

  1. Zwiebeln und Schinkenwürfel anbraten. 
  2. 500 g braune Champignons vierteln oder in Scheiben schneiden. Dazugeben und weiter anbraten. Würzen mit Paprikapulver. Ein bisschen ziehen lassen. Es bildet sich Pilzsud. Den lasse ich ein bisschen einreduzieren.
  3. 300 ml Sahne hinzu. Würzen mit einer Prise Pfeffer, Cafe de Paris oder Sojasoße sowie 1 gestr. TL Curry. 
  4. Weiter einreduzieren.  
  5. Wenn genug einreduziert, frischen Knoblauch reinpresse. 
  6. Soße mit Stärke ein wenig abbinden. 
  7. Zum Schluss einen Spritzer Zitronensaft hinzugeben. 

Die Soße ist sehr würzig. 





Keine Kommentare: