Mittwoch, 7. Dezember 2022

Frikadellen-Burger

 Frikadelle im Brötchen Frikadellen-Burger

Frikadelle im Brötchen, neulich mal gemacht, getarnt als Frikadellen-Burger. Die Frikadellen waren vom Vortag. Ich habe die Gelegenheit ergriffen und einen schnellen Burger gebastelt, im Grunde eine Frikadelle im Brötchen. Aber das ist noch nicht alles, denn nur die Frikadelle im Brötchen ist zu trocken. Also habe ich Erbsen und Möhren mit Soße Hollandaise vermengt und erhitzt. Brötchen getoastet, dann alles darauf verteilt, zuunterst die Frikadelle. Okay, es war schwierig zu essen. Alles quillt an der Seite raus, tropft das Kinn runter. So muss das sein. In Wahrheit habe ich mit Messer und Gabel gegessen. Natürlich 2 Portionen.  

Frikadellen-Fans aufgepasst. Es gibt auch noch eine Variante, die wir gerne essen, wenn Frikadellen übrig sind (ha, ha, was sind übrig gebliebene Frikadellen). Für die 2. Variante kommt die Frikadelle auf's Brötchen, Krautsalat drauf, darauf eine Scheibe Käse und ab in den Backofen zum überbacken. 

Apropos Frikadellen, ich esse sie schon seit meiner Kindheit gerne. Wenn meine Mutter nicht wusste, was sie kochen sollte, hat sie uns Kinder gefragt: Was soll ich heute kochen? Ich: Frikadellen. Am nächsten Tag: was soll ich heute kochen? Ich: Frikadellen. Am 3. Tag: was soll ich heute kochen? Ich: Frikadellen. Am 4. Tag: was soll ich heute kochen? Ich: Frikadellen. Meine Mutter: höre ich NOCH EINMAL FRIKADELLEN! Was sie tatsächlich gekocht hat, das weiß ich nicht mehr. Aber diese kleine Geschichte mit den Frikadellen hat sich in mein Hirn gebrannt 😂

Ich frage  mich, was ich heute kochen soll? Ich glaube, ich mache mal wieder Frikadellen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen