Dienstag, 17. Mai 2022

Chicken-Fingers

Chicken-Fingers KFC Style
Für den kleinen Hunger zwischendurch esse ich im BarCelona oder auch bei KFC sehr gerne mal diese frittierten Hähnchenstücke. KFC hat in meiner Stadt allerdings Corona nicht überstanden, der Laden ist dicht. Aber die Dinger kann man ja nun wirklich fix selber machen. Ein Ajoli-Dipp noch dazu sowie ein kühles Hefeweizen und der Tag ist gerettet. Mehr brauche ich wirklich nicht zu meinem Glück. Nur eine Kleinigkeit, die ohne Schnick-Schnack daher kommt, tut es auch, einfaches ehrliches Essen. Ein kühles Hefeweizen dazu ist für mich ein Muss. Obwohl, ein Hefeweizen schmeckt mir am allerbesten im Sommer; abends, in der lauen Sommernacht. Der Tag war knallheiß, es beginnt sich abzukühlen, die Luft ist nur noch lauwarm. Es wird gegrillt, lecker gegessen, es klingt fröhliches Stimmengewirr durch die Gärten, weht zu uns herüber und das Hefeweizen zischt. Diesmal zischte allerdings nur das Fett in der Pfanne. Die Hähnchenstücke (Hähnchenbrust-Innenfilets) habe ich durch verkleppertes Ei gezogen, mit Panko paniert und in der Pfanne knusperig ausgebraten. Dazu gab es Kartoffelsalat (Rezept), den hatte ich schon einen Tag vorher zubereitet.



 So, jetzt den Bleistift gespitzt und Hähnchen auf die Einkaufsliste setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen