Mittwoch, 23. März 2022

Mamas Kartoffelsalat

Mamas Kartoffelsalat, wie früher, einfaches Rezept
Ach, du armes kleines Würstchen. Gleich bist du dran ;-)
Hier ist für euch Mamas Kartoffelsalat-Rezept. Ganz einfach zuzubereiten und ganz einfach lecker. Aber Achtung: es mag sein, dass nur mir der Kartoffelsalat so gut schmeckt, denn dieser Kartoffelsalat ist der Geschmack meiner Kindheit. 

Warum seid ihr eigentlich bei dem Rezept gelandet, obwohl ihr nach vegetarischen Rezepten geschaut habt. Hier liegt doch ein armes Würstchen auf dem Teller! Der Kartoffelsalat ist vegetarisch. Eigentlich logisch, aber in Beantwortung einer Beschwerde-Mail mache ich darauf aufmerksam. Es sollte jeder aber auch mal ein bisschen selber denken und die Kirche im Dorf lassen. Nichts für ungut.

Zutaten – Menge pi mal Daumen:

  • Kartoffeln
  • Majo
  • Gurken
  • Gekochte Eier
  • Erbsen
  • Optional: kleingeschnittene Fleischwurst

 So geht's:

  1. Kartoffeln im Salzwasser kochen, ungeschält.
  2. Kartoffeln pellen.
  3. Abkühlen lassen.
  4. Majo in eine Schüssel geben.
  5. Ein bisschen Gurkenwasser hinzuschütten. So viel, bis eine schöne Konsistenz erreicht ist. Bei mir ist die Konsistenz ein bisschen „suppig“, aber nicht zu dünn.
  6. Kartoffeln kleinschneiden. Dazugeben.
  7. Kleine Dose Erbsen ohne Flüssigkeit.
  8. Saure Gurken kleinschneiden.
  9. Hartgekochte Eier kleinschneiden.
  10. Beides dazugeben und alles miteinander vermengen.
  11. Fleischesser können noch eine kleingeschnittene Fleischwurst dazugeben. Die gab es damals manchmal im Kartoffelsalat, manchmal nicht. 

Fertig!

Kartoffelsalat, so wie früher bei Mama.
Bei diesem Kartoffelsalat habe ich eine kleine Dose Erbsen und Möhren beigemengt. Das war auch sehr lecker. 

Meine Empfehlung: nehmt die Delikatess-Majo von Apple. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen