Montag, 28. Juni 2021

Pommes-Brötchen

Pommes-Brötchen alias Hippie-Brötchen


Wenn es schnell gehen muss, dann muss es schnell gehen. Und wenn zur Überlegung, was ich denn auf die Schnelle zaubern könnte, noch ein paar Jugenderinnerungen wach werden, dann gibt es Pommes-Brötchen. Damals, in meiner Sturm- und Drangzeit, morgens um 5.00 Uhr, der letzte macht leicht angeschickert das Licht aus in der Disco, peilten wir immer diese Pommesbude an, da gab es besagte Pommes-Brötchen. Deren Spezialität: Pommes im Brötchen für Übriggebliebene. Die Brötchen backe ich meistens selber, bzw. sind es gar keine Brötchen, sondern Burger-Buns - nach diesem sensationellen wirklich super guten Rezept für softe Burger-Brötchen. Da man sie gut einfrieren kann, habe ich meistens welche in der Tiefkühltruhe. Liegen direkt neben den Tiefkühlpommes 😉

"Rezept" für Pommes-Brötchen:

  1. Backofenpommes im Backofen schön knusperig backen.
  2. Pommes irgendwie auf's Brötchen bringen. 
  3. Ordentlich Majo und Ketchup druff ;-) 
  4. Zusammenklappen.
  5. Maulsperre kriegen und trotzdem schafft man es, reinzubeißen.  
  6. Dass euch Majo nebst Ketchup durch die Finger tropft und ihr euren Mund beschmiert, das gehört dazu.
Guten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen