Montag, 22. Januar 2024

Currywurst-Pasta: Currywurst mal anders

Pasta mit Currywurst, mit Käse überbacken, geiler Scheiß.

Currywurst Pasta. Das ist wirklich Currywurst mal anders. Oder Pasta mal anders, je nachdem.  Currywurst mit Nudeln und mit Käse überbacken? Zunächst war Skepsis angesagt. Currywurst-Pasta das konnte in meinen Augen nichts Gutes bedeuten. Mit Currywurst bin ich nämlich eigen. Die gehört sich nur mit Pommes Rot-Weiß. Basta! Von mir aus vielleicht noch 'ne Currywurst im Schälchen mit einem Brötchen dazu, manchmal auch mit einer Scheibe Toast. Da man bei Currywurst gut reinfallen kann, mache ich sie seit geraumer Zeit nur noch selber und wurde noch nie enttäuscht 😉 Sei es, was den Bräunegrad der Bratwurst angeht oder sei es die Soße. Labberige geschmacklose Soße können sich die Imbissbuden klemmen. Neulich waren wir in Bochum in einer angesagten Imbiss-Bude, weil es dort die besten Pommes im Ruhrgebiet gibt und die beste Currywurst in Bochum. Ja, genau. Bin ich blöd, leide ich an Geschmacksverirrung? Wir wurden jedenfalls zutiefst enttäuscht und ich behaupte, wir wissen, was gut ist. Die Bratwurst war nur oberhalb und unterhalb gebräunt, die Seiten waren blass, was ich persönlich immer ein bisschen eklig finde (mein Problem). Die Soße hat uns auch nicht geschmeckt. Vielleicht hatte der Imbissbudenbesitzer einen schlechten Tag und ansonsten ist es so, wie alle sagen? Wir jedenfalls hatten Pech. Das war der Punkt, wo ich mir sagte: Was renns'te auch da hin? Danke. Reicht. Currywurst mit Nudeln und mit Käse überbacken, da sagt mancher bestimmt auch: Danke. Reicht. Unter'm Strich muss jeder selber wissen, was ihm wo und wie schmeckt. Wenn diese Currywurst-Pasta eine matschige Plörre wäre und geschmacklich für'n Allerwertesten, würde sie den Weg nicht in den Blog finden. Wir mochten die Currywurst-Pasta. Übrig gebliebene Soße wurde am nächsten Tag noch einmal zur Currywurst verarbeitet, denn mein Rezept für Ruhrpott-Currysoße wie vonne Bude ist reichlich. 

Currywurst-Pasta Rezept


Currywurst-Pasta für 2 – 3 Personen

  • 350 g Nudeln (ich hatte Rigatoni)
  • Ruhrpott-Currysoße wie vonne Bude
  • Geriebener Käse – Menge pi mal Daumen
  • 3 Bratwürstchen

So geht's:

  1. Nudeln kochen.
  2. Bratwürstchen braten, ich: Heißluftfritteuse, 180 Grad. Ca. 12 Minuten bzw. so lange, bis sie schön kross ist. Dann in Scheiben schneiden und in einer Auflaufform verteilen.
    Pasta mal anders: mit des Ruhrgebiets Leibspeise: Currywurst.

  3. Currysoße drüber schütten.
    Leckere Currywurst mit Nudeln und mit Käse überbacken

  4. Nudeln darauf verteilen, alles miteinander vermengen.
  5. Geriebenen Käse drüberstreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Heißluft so lange überbacken, bis der Käse zerlaufen ist. Nicht zu viel Käse! Ich weiß, zu viel Käse soll es eigentlich nicht geben, aber die Currywurst-Pasta soll nicht im Käse ertränkt werden.
    Kinder: Essen ist fertig, es gibt Pasta und Currywurst.

  6. Fertig.
    Außergewöhnliches Pastarezept
Beim Servieren nach Belieben noch Soße drüber und Currypulver. 

Currywurst-Pasta: außergewöhnliche Pasta-Kreation.

Sehen ein bisschen düster aus, die Fotos. Abendliches Licht in der Küche ist nicht optimal für appetitanregende Fotos. Aber wer's sich gut vorstellen kann, der wird hoffentlich trotzdem Lust darauf bekommen. 

Danke für's Lesen und gutes Gelingen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen