Donnerstag, 31. August 2023

Bratwurst Hot-Dog

 

Schnelles Mittagessen, eine Bratwurst mal anders. Die Bratwurst wurde im Backofen zubereitet. Man mag es kaum glauben, aber wir haben immer noch keinen Grill. Noch nicht einmal im Garten, also müssen wir uns behelfen. Wir mögen Bratwurst gerne knupserig, nicht so eine Bratwurst, wie man sie oft an der Pommesbude bekommt: eine blasse Wurst mit einem dunklen Streifen oben und unten. Eine Bratwurst auf dem Grill gebraten ist für mich die beste Bratwurst, selbst auf einem Grill gelingt es manchen immer noch, den hungrigen Gästen eine blasse Bratwurst auf's Auge zu drücken. Ich sage immer, ich will eine ganz krosse Bratwurst. Die bekomme ich zwar, muss dafür aber zusätzliche Wartezeit einplanen. Die nehme ich gerne in Kauf. Unsere Bratwurst wurde, wie schon erwähnt, im Backofen zubereitet. Tipp: in der Heißluftfritteuse funktioniert es auch gut.  

So geht's:

Bratwurst zwischen ein Brötchen oder Hamburger-Brötchen legen. Das Hamburger-Brötchen habe ich im Toaster angeröstet. Alle Hot-Dog-Zutaten dazu: Gurken, Remoulade, Röstzwiebeln und Ketchup. Kommt sonst noch etwas auf einen Hot-Dog drauf? Dann macht das 😊

Guten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen