Mittwoch, 3. Mai 2023

Erdbeerquark mit Pralinen

Ganz feines Dessert, rucki-zucki gemacht und tres chic. Hatte ich vor geraumer Zeit schon einmal gepostet. Verwendet habe ich ein Fertigprodukt. Quark unterrühren. Fertig. Gekrönt habe ich den Erdbeerquark mit zwei entzückenden Pralinen und mit Dessert-Sand. Erinnert sich der eine oder andere an die Blumenerde, die vor ein paar Jahren ganz groß im Kommen war? Mittlerweile hat sich der Hype gelegt. Aber klasse war die Blumenerde auf jeden Fall. Ich habe mir gedacht, was mit Oreo-Keksen funktioniert, funktioniert auch mit hellen Keksen. Ihr könnt jedwede Kekse verwenden, die mit Vanille-Creme gefüllt sind. In die TK legen, dann mit dem Pott ein Runde bei hoher Umdrehung zerkleinern. Das mache ich immer nach Gefühl. Das ist schon alles: Dessert-Sand. Probiert es aus! Zwischendurch nannte ich den Dessert-Sand Sandstrand und habe das Dessert mit einem Sonnenschirmchen dekoriert. Auch ganz süß. Aber nun heißt der Sandstrand "Dessert-Sand" und das bleibt jetzt auch so.

Ist der Dessert-Sand nicht zu trocken? Ja, klar ist er das. Man sticht mit dem Löffel ins Dessert, rührt dabei den Dessert-Sand ein bisschen ein und dann essen. Den Dessert-Sand isst man natürlich nicht trocken. 

Erdbeerquark mit Dessert-Sand und Zuckerperlen.

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee.