Mittwoch, 1. Februar 2023

Schaumkuss-Dessert mit Himbeeren und Kirschgrütze

Dessert im Glas

Ich liebe Schaumküsse, die man zu meiner Zeit noch N*gerküsse nennen durfte. Sehr gut erinnere ich mich an meine Kinder- und Jugendzeit und ich weiß auch noch ganz genau, dass wir niemals auch nur einen Hauch von schlechten Gedanken hatten. Mit dieser Bezeichnung wollten wir niemandem etwas Böses, im Gegenteil. Plötzlich kam jemand daher und sagte: So geht das nicht, das ist diskriminierend. Mittlerweile gehen wir bewusster damit um, wie wir manche Dinge und die Menschen benennen. Das ist auch sehr gut so. Bei manchen Dingen finde ich es wiederum total übertrieben. Was jetzt nicht das Thema ist, denn hier geht es nur um's Kochen und um Nettigkeiten. Diskriminierende Blondinenwitze, die diejenigen, die sie erzählen, ganz und gar nicht diskriminierend finden, werde ich einfach weiterhin selbstbewusst ignorieren und auch die Tatsache, dass andere Leute kochen können und ich nicht, weil ich einen Thermomix benutze. So, ihr Lieben, hier das einfache Rezept der Schaumküsse mit Himbeeren und Kirschgrütze, ganz normal zusammengerührt, ohne meinen "Pott".


  Schaumkuss-Dessert mit Himbeeren und Kirschgrütze

Einfaches Rezept für ein Quark-Dessert

Zutaten:

  • 8 Schaumküsse  
  • 200 g Schlagsahne  
  • 250 g Magerquark  
  • Kirschgrütze (Fertigprodukt)
  • 250 g Himbeeren  
So geht's:
  1. Schaumküsse von den Waffeln ablösen. 
  2. Vier Waffeln beiseitelegen, übrige Waffeln kleinhacken. 
  3. Sahne steif schlagen. 
  4. Quark, Schaumküsse und Schaumkuss-Böden verrühren. 
  5. Sahne unterheben.
  6. Creme mit Kirschgrütze und Himbeeren in 4 Gläser schichten.
  7. Schaumkuss-Böden als Deckel oben drauf und darauf ein paar Himbeeren.
  8. Fertig :-) 

Quarkdessert mit Himbeeren und Kirschen im Glas

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen