Freitag, 17. Februar 2023

Pasta mit Chili-Garnelen

 Scharfe Pasta mit Garnelen
Pasta geht immer, diesmal mit Chiligarnelen und Cherrytomaten. Cherrytomaten mag ich am liebsten, sie sind so schön süß. Meistens. Aber nicht immer, denn es steht zwar auf der Packung "Cherrytomaten süß", aber dann schmecken die weder nach Tomaten, geschweige denn süß. Das ist sehr ärgerlich, aber so ein Beschiss sind wir ja gewohnt. Also ist der Kauf von Cherrytomaten immer ein Abenteuer. Mittlerweile bin ich auf Honig-Tomaten umgestiegen. Die sind immer gut, die besten Cherry-Tomaten, die ich je gegessen habe. Horst Lichter würde sagen: Ein Träumsch'n. Und das sind die Honigtomaten wirklich. Also, meine Empfehlung: kauft Honigtomaten. Garnelen kaufe ich mittlerweile immer Bio. Wenn es geht, kaufe ich alles Bio. Zugegebenermaßen kommt es auf den Preis an. Am Ende des Geldes ist manchmal so viel Monat übrig, dann funktioniert das nicht. 

Wenn ihr auch gerne Nudeln esst und scharf, dann ist das Rezept der Pasta mit Chilli-Garnelen genau das richtige für euch. 


Pasta mit Chili-Garnelen

So geht's - Pi mal Daumen - Rezept:

Pasta mit Chili-Garnelen
Zutaten Pasta mit Chili-Garnelen

  1. Nudeln kochen.
  2. In der Pfanne Garnelen kurz in guter Butter anbraten mit Garnelen Gewürz und einem Hauch Knoblauch.
  3. Cherry-Tomaten und Basilikum dazu.
  4. Die gekochten Nudeln gebt ihr in die Pfanne zu den Garnelen.
  5. Dann ordentlich scharfe Chili-Soße drüber kippen ;-) und alles vermengen.
Garnelen, Cherrytomaten in Pfanne anbraten
Tomaten, Garnelen, Chilisoße in Pfanne vermengen


Pasta mit Chili-Garnelen
Pasta mit Garnelen, Cherrytomaten, Chilisoße, Parmesankäse

Die Garnelen wirklich nur kurz anbraten, sie sind schneller durch, als man Piep sagen kann. Ihr wollt schließlich keine Gummi-Garnelen essen.

Gutes Gelingen. Das wird lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen