Mittwoch, 15. Februar 2023

Kekskuchen mit Buttercreme und Mandarinen

 

Kekskuchen ohne backen mit Buttercreme
Kuchen ohne Backen, was es nicht alles gibt. Hätte mir das vor 60 Jahren jemand gesagt, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Aber irgendwann kam die Torte aus dem Kühlschrank "Unsere Oma backt im Kühlschrank eine Torte" und da hat sich die Sache mit dem Vogel erledigt. Dieses Rezept vom Kekskuchen finde ich richtig klasse. Eine tolle Füllung, trotz der Butter recht leicht, nicht zu süß und die erfrischenden Mandarinen dazu. Genau meins! Hier für euch das Rezept, bitte sehr:

Kekskuchen mit Buttercreme und Mandarinen


Zutaten und Rezept

2 Packungen Butter-Kekse

Buttercreme
2 Päckchen Vanille Pudding, zum Kochen
¾ l Milch
2 EL Zucker
200 g Butter

Schokoguss
300 g Kuvertüre, Zartbitter 
50 g Butter 

Zubereitung Buttercreme
Rühraufsatz einsetzen, alle Zutaten außer Butter in den Pott geben.
1 ½ Minuten Stufe 3. 
Umfüllen.
Butter in den Pott geben.
5 Minuten 37 auf Stufe 3 vermengen.
Während dieser 5 Minuten den Pudding esslöffelweise hinzugeben. 

Zubereitung Schokoladenguss
Kuvertüre in grobe Stücke schneiden. 
Auf Stufe 5 zerkleinern, ein paar Sekunden. 
50 g Butter dazugeben.
Schmelzen bei 70 Grad, Stufe 1, bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist. 

Zusammenbauen
Zuerst eine Schicht Kekse in die Form legen. Als Unterlage habe ich ein großes Frühstücksbrettchen genommen. 

Darauf eine Schicht Creme. Glattstreichen. Mandarinen drauf verteilen.


Keksschicht drauf und den Vorgang wiederholen.


So verfahren bis alles aufgebraucht ist. Ich hatte noch Kekse aus einer anderen Packung übrig, die ich auf der obersten Schicht verteilt habe. 


Mit Kuvertüre bestreichen.


In den Kühlschrank stellen, bis die Schokolade fest geworden ist. 


Generell wird der Kekskuchen im Kühlschrank aufbewahrt. 

Ach, nehm'se gleich zwei!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen