Mittwoch, 30. November 2022

Seitan-Gulasch

 

Seitan-Goulasch
Vegetarisches Gulasch. Mit Kartoffeln und Rotkohl dazu ist es für Vegetarier womöglich ein Genuss. Besonders, wenn man den Sud, der die Seitanstücke so dunkel gemacht hat, entsprechend würzt. Nachdem der Seitan hergestellt wurde, lagert er bis zur Verwendung 1 - 2 Tage in einem Sud, damit die Seitanstücke Geschmack bekommen. Der Sud war auch gar nicht schlecht, wie gesagt. Man könnte eine gute Soße d'raus machen. Aber ansonsten schmeckte mir der Seitan überhaupt nicht. Im Geiste hörte ich meine Oma, die mir sagt: Kind, das schmeckt ja wie Knüppel am Kopp. Dem würde ich ihr voll zustimmen, denn ich empfinde es genauso. Das ist der Konsistenz geschuldet, denn die Stücke schmeckten wie Gummi. Ich war nicht in der Lage weiter zu kauen und musste das Stück ausspucken. Mein Mann meinte, ich weiß gar nicht, was du hast. Das ist doch okay. Ich glaube, er meinte es mal wieder gut mit mir oder er hatte so einen Hunger, dass ihm die Konsistenz völlig egal war. Er hat die Stücke jedenfalls gegessen (kurz mit Zwiebelchen angebraten, Kartoffeln dazu und Erbsen und Möhren). Aber für mich war das nichts. Ich habe dann lieber gar nichts gegessen. Wer mich kennt der weiß, das will was heißen. 

Ich will euch um Gottes Willen jetzt nicht den Appetit verderben, dazu sieht das vegetarische Gulasch auch viel zu lecker aus. Probiert es einfach und bildet euer eigenes Urteil. Mein Urteil kennt ihr ja jetzt, seht es mir bitte nach. 

Das Rezept gibt es in der wunderbaren Rezeptwelt.  

Hier das Rezept ohne Pott:

./.

Nichts für ungut. Aber die Mühe mache ich mir nicht, das vegetarische Gulasch auf "ohne Pott" umzuschreiben. Ich stehe einfach nicht dazu. Den Link habe ich gesetzt, weil's nur ein Klick ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen