Freitag, 21. Oktober 2022

1. Internationales Treffen der Thermomix Community-Stars

1. Internationales Treffen Vorwerk Oktober 2022

Heute berichte ich euch von einem Event, an dem ich teilnehmen durfte. 

Und zwar am 1. Internationalen Treffen der Thermomix-Community-Stars. Ausrichter war die Firma Vorwerk in Wuppertal. Das 1. Treffen fand daher in Deutschland statt. 

Unbezahlte WERBUNG durch Namensnennung.

Die Vorwerk SE & Co. KG, kurz Vorwerk, ist ein diversifizierter internationaler Konzern mit Sitz in Wuppertal. Der Direktvertrieb, also der Absatz vom Hersteller an den Verbraucher ohne Vermittlung des Handels, bildet den Geschäftsschwerpunkt. Zum Angebot gehören Haushaltsgeräte, insbesondere die Multifunktions-Küchenmaschine Thermomix und Staubsauger der Marke Kobold, sowie Kosmetika. Quelle: Wikipedia. Ich habe es nicht auswendig gelernt ;-) 

Stichwort: Thermomix. Um ihn ging es bei dem 1. Internationalen Treffen der Thermomix-Community-Stars. Was für eine Ehre, dabei sein zu dürfen. Folgende Länder waren vertreten: England, Irland, Portugal, Italien, Polen und Gastgeberland Deutschland. Danke an alle Beteiligten, die das Treffen möglich gemacht haben. Danke an die vielen fleißigen Händen im Hintergrund. Danke an die deutsche Community, die mich als Neuling herzlich aufgenommen haben. Es war so schön mit euch!

1. Internationales Treffen der Thermomix Community-Stars
Kurz vor Beginn des Koch-Events mit Teilnehmern aus Deutschland, UK, Irland, Portugal, Italien und Polen. Kochen verbindet!

1. Internationales Treffen der Thermomix-Communitystars
Location an der Müngstener Brücke. 

Mein Anreisetag begann mit Aufregung. 2 meiner ausgewählten 3 Züge fielen aus. Wegen irgendwas, denn irgendwas ist immer. Im Sommer ist es zu heiß, die Schienen verbiegen sich, im Winter ist es zu kalt, die Schienen sind vereist, im Herbst liegt Laub auf den Gleisen und im Frühling lässt sich auch etwas finden. Spielende Kinder auf den Gleisen (wirklich!), Personenunfälle (wir wissen ja, was das heißt), Verspätung aufgrund vorangegangener Verspätung oder Baustellen oder der Zug steht einfach auf halber Strecke und man weiß gar nicht, was los ist. Ärgerlicher finde ich es, wenn der Flieger Verspätung hat oder ausfällt. So waren die Gäste aus dem Ausland von Streiks betroffen, denn das Personal der Germanwings legte, beginnend mit unserem Anreisetag, die Arbeit nieder. Es trafen dennoch alle relativ pünktlich zum Abendessen ein. Teilweise kamen sie direkt vom Flughafen in die Location. Eingecheckt wurde später, nach einem stärkenden Abendessen und einem Glas Wein. 

Internationales Treffen der Thermomix Community Stars 2022
Anreisetag: Abendessen im türkisches Restaurant Alaturka. 

An dem ersten gemeinsamen Abend knüpfte ich zaghaft Kontakte, denn ich kann niemanden. Wenn, dann nur durch Social Media, wie eingangs erwähnt. Es wurde mir leicht gemacht, die persönlichen Kontakte zu knüpfen. Mir war, bei der einen oder anderen Person, als kenne ich sie schon immer. 

Am 1. gemeinsamen offiziellen Tag begaben wir uns nach dem Frühstück Richtung Wuppertaler Schwebebahn. Immer wieder ein Erlebnis, obwohl ich schon so oft mit ihr gefahren bin. Was für andere eine Riesenattraktion ist, das ist die Schwebebahn ja auch tatsächlich, haben wir fast unmittelbar vor unserer Haustür. Das wurde mir einmal mehr bewusst, als die Landschaft an uns vorbeizog. Insgesamt bedient die Wuppertaler Schwebebahn 20 Haltestellen. Sie endet/beginnt am Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel. Eines Tages werde ich eine kleine Rundfahrt machen, das habe ich mir vorgenommen. 

Wuppertaler Schwebebahn

An unserer Zielhaltestelle angekommen dann nur noch ein kleiner Fußmarsch, ein bisschen den Berg rauf, ich fing an zu schwitzen. Viel zu warm für den Oktober, aber nicht so warm, dass man ohne Jacke gehen kann. Meine Kopfhaut wurde auch noch ganz warm, eine Schweißperle rann mir von der Stirn herunter; gar nicht gut 😒 Aber, was hilft in dem Fall? Das, was immer hilft bei Frauen in den WJ: Augen zu und durch. 

Vorwerk Wuppertal
Willkommen!

Vorwerk Wuppertal

Vorgestellt wurde uns vor Ort im alten Stammhaus Am Mühlenweg die Arbeit aller Community-Stars u.a. in Form von Zahlen. Wer hat die meisten Hashtags gemacht, wer hat bei Probeaufgaben die meisten Bugs gefunden, wieviel "Stars" gibt es überhaupt. Alles in allem eine runde und kurzweilige Präsentation. Im Konferenzraum (ich will ihn mal so nennen) konnte man anschaulich die Geschichte der Firma Vorwerk und deren Gerätschaften verfolgen.

Internationales Treffen Thermomix Community-Stars

Insgeheim freute ich mich schon auf die anschließende Werksbesichtigung, als irgendjemand rief: es werden Fotos gemacht! Geht bitte zum Fotografen. 

Fotos? Wie jetzt? Och, nö. Platte feuchte Haare, ich war verschwitzt, hätte gerne ein anderes Oberteil getragen, mich wenigstens ein bisschen aufgehübscht. Haare durchkämmen, Nase pudern, Lippenstift auftragen. Aber nix da! Es nutzte nichts, wir mussten ins vor Ort eingerichtete Fotostudio. Die ersten Fotos von mir ließ ich nicht durchgehen. Auf keinen Fall! Mein Gesicht glänzte wie die berühmte Speckschwarte. Der Fotograf schaffte Abhilfe und bot mir so "Papierchen" an, mit denen konnte ich mein Gesicht abtupfen konnte. Die Fotos, die er dann von mir gemacht hat, wollte ich gar nicht mehr sehen. Das wäre, alles in allem, ein kleiner Kritikpunkt. Bitte den Damen vorher sagen, wenn sie fotografiert werden sollen. 

Minimal missgestimmt begab ich mich mit den anderen im Anschluss zur Werksbesichtigung. Das hob sofort meine Stimmung und ich sage nur ein Wort: Wow! Fotografieren streng verboten, verständlich. So tief in die Geheimnisse der Produktion vorzudringen, da kommt nicht jeder so schnell dran. Ich war begeistert!

Internationales Treffen der Thermomix-Community-Stars

Der Wettergott war mit uns an diesem Tag. Die Sonne zeigte sich im Laufe des Tages immer öfters, blauer Himmel zeigte sich dazu. Was für ein schöner Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.

Abends dann wieder lecker Essen gehen und am nächsten Tag gemeinsames Kochen. 

Internationales Treffen der Thermomix-Community-Stars 2022
Die Gang 😘

Das Kochen wird abenteuerlich, versprach unser "Leader" Sandra. Sie hat nicht untertrieben. Was für ein Gewusel. Aber es war sowas von schön. Wir zauberten die leckersten Gerichte mit Unterstützung des Thermomix. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, als ich den Hefezopf zubereitet habe. Dank Unterstützung von Heike habe ich es irgendwie hinbekommen. Weil: Zöpfe flechten, das muss ich noch üben. Ich habe schon oft einen Hefezopf gebacken, aber alleine zu Hause schaut mir keiner dabei zu, wie blöd ich mich anstelle, wenn ich den Hefezopf flechte.  Alles in allem kam ich mir an dem Tag vor, als hätte ich noch nie im Leben gekocht, SO aufgeregt war ich. Hier ein paar Impressionen vom gemeinsamen Kochen beim 1. Internationalen Treffen der Thermomix-Community-Stars:

Kochen im Pott Mixgeschick




Team Portugal






Mein Team. Die Zabaione müsst ihr probieren, die beste, die ich je gegessen habe. Das sage ich nicht nur so! 
Zabaione Thermomix Dessert

Fazit: Der Thermomix ist ein Gerät, das in den Augen vieler Menschen irgendwie alles selber kocht und man muss nur so'n paar Knöpfchen drücken. Also quasi Kochen für Doofis. Ja, genau. Träumt weiter 😂

Es bleibt mir last but not least nur noch Danke zu sagen für die gute Organisation, die hervorragende Betreuung, für das wunderbare Hotel, die schönen Abende und die vielen netten Menschen, die ich kennengelernt habe. Menschen, aus vieler Herren Länder. Ich hoffe sehr, dass ich euch alle schnell wiedersehe, insbesondere die thermomixbegeisterten Gäste aus Polen, Irland, England, Portugal und Italien. Mit einigen bin ich auf Insta verbunden, ich hoffe, es kommen noch welche dazu.

Insta? Ja, da bin ich auch. Hier entlang zu meinem Insta-Profil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen