Sonntag, 28. August 2022

Frühstück: Rührei mit Schnittlauch

Sonntagsfrühstück: Rührei.
Sonntagmorgen. Kaffeeduft. Toast und Rührei. Perfekt für mich. Vorher natürlich ausschlafen. Da ich mittlerweile Rentnerin bin, aber rüstig 😄 kann ich jeden Tag lange schlafen. Mache ich aber nicht. denn die Tage sind zu schön, als dass man sie verschlafen sollte. 

Also, Jungs und Mädels, wie man ein Rührei zubereitet, dafür gibt es kein Rezept. Aber für diejenigen, die tatsächlich noch nie im Leben ein Ei in die Pfanne gehauen haben, zeige ich nachstehend die Zubereitungsschritte. Das meine ich jetzt nicht ironisch. Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch nichts kochen konnte. Wirklich GAR NICHTS. Deswegen zeige ich allen Kochanfängern nachstehend, wie ich es gemacht habe. Gilt für alle Rezepte mit Zubereitungsschritten (manchmal gibt es auch keine Fotos von Zubereitungsschritten, dann war mein Hunger wahrscheinlich so groß, dass ich dazu keine Zeit hatte).  

Rührei mit Schnittlauch

Sonntagmorgenfrühstück

Für diese Menge, die dann doch eher ein bisschen wie ein Omelette aussieht, habe ich 3 Eier verwendet, Größe M. Gewürzt mit Pfeffer und Salz. Schnittlauch frisch.

Schnittlauch Rührei

Schnittlauch kleinschneiden. TK tut es aber auch. 

Eier mit Pfeffer und Salz verkleppern.

In die erhitzte Pfanne kippen.

Schnittlauch draufstreuen und mit dem Pfannenwender die Eiermasse hin und herschieben und übereinander klappen. Oder ihr rührt die Masse beständig, dann sieht es eher wie Rührei aus. 

Temperatur nicht zu hoch! Ich habe das erste Mal mit Induktion gearbeitet Wow, das gefällt mir.