Freitag, 20. Mai 2022

Spaghetti, Schinken-Sahne-Soße, Parmesan-Brotbrösel, Erbsen

Spaghetti mit Schinken-Sahne Soße und Erbsen, dazu Parmesan-Brotbrösel. Spannendes Rezept, bin sofort drauf angesprungen. Die weichen Spaghetti mit knusperigen Bröseln, das wird garantiert lecker. Noch dazu, wenn die Brotbrösel mit Parmesan vermengt werden. Eine Kombi ganz nach meinem Geschmack. Dieses Gericht habe ich gekocht und finde es ọh la la, delizioso. Mein bester Ehemann von allen rümpfte dezent vorab die Nase. Parmesan? Oh, nö. Ich: Oh, doch. Gegessen wird, was auf den Tisch kommt, Freundchen. Ein bisschen ärgern konnte ich mir nicht verkneifen. Natürlich gab es für ihn nur Brot-Brösel. Die er sich letztendlich dann doch mit Parmesan vermengte. Und, was sagt er da? Sylvia, es schmeckt mir.

So geht's:

  • Spaghetti kochen. 300 g.
  • TK Erbsen (Menge pi mal Daumen) in 400 ml Sahne weichköcheln. Die Relation muss stimmen. Ich hatte etwas zu viel Erbsen.
  • Während dessen rohen Schinken in Stücke zupfen (ich hatte 200 g).
  • In einer Pfanne anbraten.
  • Zu den Sahne-Erbsen geben.
  • Sahnesoße würzen mit Pfeffer und Salz. Salz vorsichtig dosieren, denn der Schinken ist schon recht salzig. Außerdem habe ich noch mit Chili gewürzt.
  • Ein altbackenes Brötchen in Würfel schneiden.
  • In einer Pfanne mit Butter knusperig braten. Die Menge Butter nehmt ihr nach eurem Geschmack. Ich mag die Brotbrösel eher etwas fettiger ;-)
  • Parmesankäse reiben.
  • Brösel abkühlen lassen und mit geriebenem Parmesankäse vermengen.
  • Spaghetti auf den Teller geben.
  • Soße drüber geben.
  • Mit Parmesan-Brot-Bröseln bestreuen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen