Montag, 14. Februar 2022

Schinken-Frischkäse-Aufstrich

Teewurst selbstgemacht, man weiß, was drin ist.
Teewurst selber machen? Ich bin doch kein Metzger. Aber mit dem Pott ist das tatsächlich nur eine Kleinigkeit. So schnell wie der Schinken-Frischkäse-Aufstrich fertig ist, so schnell kann man gar nicht gucken. Der Aufstrich schmeckt original wie Teewurst. Nur ohne künstliche Aromen oder sonstigem Gedöhns. Sonstiges Gedöhns, als da wären: mehr als 80 % Schweinefleisch, Speck, Salz, Gewürze und Gewürzextrakte, Glucosesirup, Zucker, Traubenzucker sowie Ascorbinsäure. Konservierungsstoff nicht zu vergessen: Natriumnitrit, Reifekulturen und last but not least: Rauch. Über "mehr als 80 % Schweinefleisch" habe ich mir Gedanken gemacht. Was genau wird in der Teewurst vom Schwein verarbeitet? Man weiß es nicht. Ich will auch gar nicht darüber nachdenken, sonst komme ich auf komische Gedanken. Genauso verhält es sich mit Fleischwurst. Darüber, was da drin ist, erzählt man sich die wildesten Geschichten. Egal, ich esse sie trotzdem. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, das, was man gerne isst, in etwas besserer Form zu sich zu nehmen, wie z.B. diesen Schinken-Frischkäse-Aufstrich, nun, dann bin ich dabei! So wird er gemacht, der Aufstrich im Teewurst-Style.

Schinken-Frischkäse-Aufstrich:

Zutaten und Zubereitung

  • 150 g magerer gewürfelter Schinken
  • 100 g Lachsschinken
  • 1 TL Paprika

in den Pott geben. 

Teewurst fix selbstgemacht

  • 30 Sekunden. Stufe 10.

Teewurst selbstgemacht

  • 40 g weiche Butter hinzu und 150 g Frischkäse. 
  • Auf Stufe 4 miteinander vermengen.
  • Ca. 30 – 40 Sekunden.
Fertig!

Schinkenaufstrich Teewurst-Style



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen