Montag, 2. August 2021

Sour-Cream wie im Steakhouse mit Zitronenkartoffeln

 Sour-Cream wie im Steakhouse, die beste, die ich je aß. Jetzt kann ich sie endlich auch zu Hause perfekt zubereiten.Zitronenkartoffeln und eine Sour-Cream, wie sie leckerer im Steakhouse nicht sein kann. 

Wie ich sie liebe, diese Sour-Cream. Nie habe ich sie vernünftig hinbekommen, wenn ich sie selbst gemacht habe. Sie schmeckte immer so wie.... Jaaaa, kann man essen - kann man aber auch lassen. Eines Tages entdeckte ich in der Rezeptwelt dann das Rezept dieser superduperspitzenmäßigen Sour-Cream. Positive Bewertungen ohne Ende, zu Recht. Jetzt will ich nicht weiter palavern, sondern euch direkt erzählen, wie's geht. 

Die Zitronen-Backofen-Kartoffeln habe ich vorbereitend geschält, geviertelt, kurz blanchiert. Ab in den Backofen bei 180 Grad Umluft. So lange backen, wie man sie kross haben will. Ich mag alles gerne kross. Und zitronig. Deswegen auch Zitronenkartoffeln. 

Ich habe sie nach dem blanchieren mit Zitronen-Olivenöl vermengt, gepfeffert mit Limettenpfeffer und etwas gesalzen. 

Zitronenkartoffeln mit Zitronenolivenöl vermengt.

Kurz vor Ende der Backzeit habe ich die Kartoffeln mit geriebenem Käse bestreut.

Sour-Cream wie im Steakhouse

Sour-Cream, wie ich sie gemacht habe - Zutaten:

  • 250 g Magerquark
  • 1 Becher Saure Sahne, 200 g
  • 1 Bund Schnittlauch (in feine Röllchen schneiden)
  • bisschen Salz
  • 2-3 Umdrehungen aus der Pfeffermühle
  • 1-2 Knoblauchzehen (gepresst)
  • eine beherzte Portion Majonaise
So geht's:
  1. Quark und Saure Sahne vermengen.
  2. Schnittlauch-Röllchen hinzugeben.
  3. Knoblauch reinpressen.
  4. Salzen.
  5. Pfeffern.
  6. Und dann so 3 geh. EL Majo untermengen. 
Das war ja einfach!

Kartoffeln aus dem Backofen mit Sour-Cream wie im Steakhouse.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen