Mittwoch, 30. Juni 2021

Parmesan-Tomaten-Hähnchen mit Spagetti

 

Parmesan-Hähnchen mit Spagetti in cremiger Tomatensoße, man möchte gar nicht aufhören zu essen.
Diesem Parmesan-Tomaten-Hähnchen mit Spagetti und cremiger Tomatensoße kann niemand widerstehen. 

Mir hatte es das Rezept direkt angetan. Das ist nichts Neues, mich machen ja direkt immer viele Rezepte an. Vor allen Dingen, wenn ich Hunger habe. Da wird wie verrückt abgespeichert, kommt auf meine To-Cook-Liste, ich mache mir eine Übersicht, was ich wann koche, was eingekauft werden muss und zack, werfe ich meine Pläne über Bord und koche dann doch etwas anderes. Aber jetzt war es soweit. Dem Parmesan-Tomaten-Hähnchen ging es an den Kragen. Fix zubereitet, schön gewürzt, frische Zutaten. Ein wirklich tolles Gericht, welches ich euch sehr empfehlen kann. Als Beilage halten Spagetti her. Sehr gut, denn ich liebe Nudeln. Nudeln machen glücklich. Reis auch. Deswegen passt als Beilage zum Parmesan-Tomaten-Hähnchen auch eine Portion Reis. Ich bevorzuge in dem Fall dann Basmati-Reis. Entdeckt habe ich das Rezept auf Insta, beim Pommesherz. 

So habe ich es gemacht - manche Zutaten habe ich pi mal Daumen verwendet, bis auf Hähnchenbrust: 

  • 500 g Hähnchenbrust
  • Pfeffer, Salz
  • 1 - 2 kleine Zwiebeln
  • Knoblauchzehen und geriebenen Parmesan
  • Tomatenmark
  • Sahne und Cherry-Tomaten
  • Butter oder Margarine

Während die Nudeln kochen:

  • Zwiebel würfeln.
  • Knoblauch in dünne Scheiben schneiden.
  • Beides zusammen in Butter oder Margarine anrösten.
  • Tomatenmark beimengen und kurz mit anrösten. 
  • In kleine Stücke geschnittene Hähnchenbrust dazugeben und mit anbraten.
  • Dann gesellt sich die Sahne dazu.
  • Alles schön vermengen.
  • Würzen mit Pfeffer und Salz.
  • Abschmecken.
  • Halbierte Cherrytomaten dazugeben.
  • Ein bisschen einköcheln lassen. 
  • Wenn die Soße angedickt ist, mal die Probe von einem Stückchen Hähnchen nehmen und schauen, ob es durch ist. Nehmt für die Probe das größte Stück.
  • Zum Schluss wird der getriebene Parmesankäse untergemengt. 

Servieren mit Spagetti und beim Anrichten kleingeschnittenes Basilikum drüberstreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen