Sonntag, 9. Mai 2021

Tortellini mit Parmesan-Schinken-Soße

 

Tortellini mit Sahnesoße und Schinken

Mal in den Kühlschrank geschaut, was so drin los ist. Nicht viel. Aus den Zutaten, die ich gefunden habe, bastelte ich dieses Gericht. Schnell gemacht, schnell gegessen und sehr lecker. Tortellini mit Parmesan-Schinken-Soße. Natürlich darf auch die Sahne nicht darin fehlen, daher ist es eigentlich eine Parmesahne-Schinken-Soße.

So habe ich es gemacht, ganz ohne Pott. Den man zwar verwenden kann, aber ich hatte keine Lust. 

  1. Zuerst 300 ml Sahne erhitzen.
  2. Würzen mit Pfeffer, bisschen Salz und 4 EL geriebener Parmesankäse. 
  3. Ein bisschen sämig einköcheln lassen.
  4. Tortellini (Convience) erhitzen. 
  5. Der Sahnesoße hinzufügen.
  6. Gekochten Schinken kleinschneiden und ebenfalls hinzufügen.
  7. Der Schinken muss jetzt in der Sahne ein bisschen erwärmt werden.
  8. Abschmecken. Fertig.

Obligatorisch habe ich noch einen Spritzer Zitronensaft hinzugefügt. Beim Anrichten mit dem ebenfalls obligatorischen Basilikumblatt dekoriert. 

Es ist ein Gericht gewesen, welches ich pi mal Daumen zubereitet habe. Ihr könnt von allem etwas mehr oder weniger nehmen und mit den Gewürzen spielen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen