Dienstag, 18. Mai 2021

Ravioli mit Trüffelfüllung

 

Ravioli selbstgemacht ist leckerer

Was macht uns eigentlich so verrückt, auf selbstgemachte Nudeln? Ich nutze durchaus auch Convenience-Produkte und denke manchmal: Och, ja. Sind lecker. Aber dann mache ich sie beim nächsten Mal doch lieber wieder selber. In diesem Fall Ravioli, für die ich eine Frischkäse-Mozzarella-Parmesankäse-Trüffelfüllung gebastelt habe und meinen ersten sowie mit Sicherheit auch letzten Versuch eines The-Taste-Löffels.

The Taste Löffel

Selbstgemachte Ravioli mit Frischkäse-Trüffel-Füllung - Rezept:

Zutaten für 4 Personen. 

Nudelteig:

  • 300 g Pastamehl
  • 3 Eier
  • 2 El Olivenöl
  • 1 Tl Salz

Füllung pi mal Daumen:

  • Frischkäse
  • Mozzarella, zerbröselt
  • Parmesan, gerieben
  • Eine Umdrehung aus der Pfeffermühl
  • 1 kleines Glas Trüffelpaste vom Sommertrüffel
  • Alles miteinander vermengen. Abschmecken.
  • Ggfs. noch ein bisschen salzen.

Zubereitung:

  1. Für den Nudelteig alle Zutaten in den Pott oder in jede andere Küchenmaschine geben. Sehr ehrgeizige Menschen können auch von Hand kneten. Ich: Nö.
  2. Knetstufe/3 Minuten.
  3. Teig eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
  4. Teig länglich ausrollen.
  5. Kreise ausstechen.
  6. Füllung mittig auf einen Kreis setzen.
  7. Zusammenklappen.
  8. In heißem Wasser garziehen lassen.
  9. Sie sind fertig, wenn sie oben schwimmen.

Für den The-Taste-Löffel musste ich ein Ravioli etwas kleiner formen, das Dingen muss ja irgendwie auf den Löffel passen. 

The Taste Löffel Ravioli mit Trüffelfüllung

Was für eine Fuckelei. Der Löffel ist wirklich sehr sehr klein. Sah dann so nackich aus, dieses einsame kleine Nudelteilchen auf dem Löffel, daher habe ich noch ein Knusper-Element hineingearbeitet:

Cherrytomate in Scheiben schneiden, mit Panko panieren und backen. Eine knusperige Tomate, super. Da muss ich mir mal selbst auf die Schulter klopfen. Das Ergebnis war für mich alles in allem zufriedenstellend und sehr lecker. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen