Sonntag, 16. Februar 2020

Marzipan Aufstrich - Marzitella

Marzitella

Köstlicher Aufstrich für Freunde der süßen Verführung, auf knusperigem warmen Toast gestrichen mit einer wohltuenden heißen Tasse Kaffee. Etwas besseres am Frühstückstisch gibt es kaum. Außer knusperigen Speck mit Rührei, geräucherter Lachs, Tomate-Mozzarella. Ihr merkt schon, ich mag zwar Süßes sehr sehr gerne, aber etwas deftiges zum Frühstück, da bin ich auch für zu haben. Frühstück, die schönste Mahlzeit des Tages. Die Zubereitung vom Marzipan Aufstrich - Marzitella ist mit meinem Pott denkbar unkompliziert. 

So gehts:

Marzipan-Aufstrich Rezept:

Zutaten:

200 g Marzipan (in Stücken)
50 g Butter
50 g Sahne
4 EL Amaretto (gibt es auch alkoholfrei)

Marzipan (in Stücken) im Pott ein paar Sekunden Stufe 10.



Butter, Sahne und Amaretto hinzufügen.
Nun 5 Minuten, 50 Grad, Stufe 2.


Fertig.


War das schon alles? Jepp, das war's. Ihr mögt keinen Amaretto im Aufstrich.

Geht auch ohne!

Bei Raumtemperatur auskühlen lassen, zur weiteren Aufbewahrung in den Kühlschrank stellen. Da wird der Aufstrich fest, bleibt trotzdem samtig und streichfähig.

Hält im Kühlschrank ca. 2-3 Wochen.

Falls auch den nicht TM-Besitzern das Wasser im Munde zusammenläuft bei dem Rezept, den Aufstrich kann man auch ohne Pott herstellen, logisch.

Und zwar so:

Marzipanmasse ganz kleinschneiden, mit Butter und Sahne in einem Topf bei mittlerer Hitze cremig rühren. Es muss warm genug werden, damit die Massen schmelzen und sich verbinden können. Aber nicht so heiß, dass es blubbert.